Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.02.2004
Beiträge: 99
dk0815: Offline

Ort: Karlsruhe

dk0815 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.02.2004
Uhrzeit: 21:39
ID: 3233



cad - figuren

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen !
Taste mich zur Zeit an Autocad (vers.2002) heran, und suche jetzt nach Figuren, die ich ich meinen Plan einbauen kann.
Vielleicht weiß ja jemand wo man solche findet ??[FONT=arial]

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.416
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 13.02.2004
Uhrzeit: 12:22
ID: 3239



Social Bookmarks:

Meinst Du richtige 3D Figuren oder nur 2D Figuren?

2D Figuren bieten wir bei archinoah.de an. Sowas nennt man Staffageobjkte.

Grüsse
Florian
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.02.2004
Beiträge: 99
dk0815: Offline

Ort: Karlsruhe

dk0815 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.02.2004
Uhrzeit: 12:40
ID: 3240



cad - figuren #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi Florian danke für den Tip !
2d war schon richtig, ich suche aber nur nach "Umrissfiguren" , so wie man sie von Hand in einen bspw. Bleistiftplan zeichnet. Vielleicht gibt es so etwas ja auch ?

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.416
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 13.02.2004
Uhrzeit: 13:07
ID: 3242



Social Bookmarks:

Hmm, bei uns leider noch nicht, aber eigentlich wäre es ja ein leichtes, den Umriss der vorhandenen Figuren in Photoshop zu erfassen und in schwarz nachzuzeichnen (auf einer anderen Ebene). Die könnte man als Tiff Speichern und benutzen.
Oder noch besser, die Umrisse mit Vektoren zu definieren und dann ein EPS oder ein anderes Vektorformat daraus machen. Dann kann man sie auch noch gut vergrössern.
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2003
Beiträge: 5
flora: Offline


flora is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.02.2004
Uhrzeit: 11:57
ID: 3267



Social Bookmarks:

schau mal auf www.3dcafe.com- da gibts unter free stuff so einiges zum downloaden.
(hab allerdings in der Schnelle eher 3D files gefunden.)
Viel Spaß!
Flora.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.03.2004
Beiträge: 9
el_tobi: Offline


el_tobi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.03.2004
Uhrzeit: 00:28
ID: 3453



Social Bookmarks:

hallo! hier ein "geheimtipp": Corel´s Dienstprogramm/ Zusatz von "DRAW" CorelTRACE vektorisiert jede geöffnete Bilddatei - drei klicks und als .dxf gespeichert. Aber: aufpassen bei Dateigrößen...

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®