tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   pfade arcicad -> pfade illustrator (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/6955-pfade-arcicad-pfade-illustrator.html)

gin_tektorum 16.10.2010 20:40

pfade arcicad -> pfade illustrator
 
guten abend!

leider bekomme ich meine in a-cad gezeichneten pläne nicht so recht ins illustrator.

als dwg und dxf gespeichert, gibt es, egal welche skalierung ich wähle, hammerdicke linien.

kann mir jemand helfen?

vielen dank!
lg
gin

Yorker 17.10.2010 02:19

AW: pfade arcicad -> pfade illustrator
 
Falls es für die Linienstärke keine Exporteinstellung gibt, dann bleibt doch nur, die Linienstärke in Illustrator zu verändern. Sollte doch ganz schnell und leicht gehen.

Vielleicht hilft es aber auch, die Einheiten für die Linienstärke umzustellen, z.B. von mm auf Pixel oder ähnlich... einfach mal ausprobieren.

hs 17.10.2010 08:55

AW: pfade arcicad -> pfade illustrator
 
Vielleicht solltest Du die Linienstärken zunächst mal in AC checken - Ansicht/Bildschirmdarstellung/Echte Linienstärke. Und da LS absolut sind, können sie in kleinem Maßstab ziemlich fett sein.
Übrigens kann man aus AC auch PDF exportieren (=generisches Illustrator-Format), sowohl über Drucken als auch ganz hinten mit dem Publisher.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®