Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 77
gin_tektorum: Offline


gin_tektorum is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.10.2010
Uhrzeit: 20:40
ID: 41251



pfade arcicad -> pfade illustrator

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

guten abend!

leider bekomme ich meine in a-cad gezeichneten pläne nicht so recht ins illustrator.

als dwg und dxf gespeichert, gibt es, egal welche skalierung ich wähle, hammerdicke linien.

kann mir jemand helfen?

vielen dank!
lg
gin

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Beiträge: 42
Yorker: Offline


Yorker is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.10.2010
Uhrzeit: 02:19
ID: 41252



AW: pfade arcicad -> pfade illustrator

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Falls es für die Linienstärke keine Exporteinstellung gibt, dann bleibt doch nur, die Linienstärke in Illustrator zu verändern. Sollte doch ganz schnell und leicht gehen.

Vielleicht hilft es aber auch, die Einheiten für die Linienstärke umzustellen, z.B. von mm auf Pixel oder ähnlich... einfach mal ausprobieren.

Mit Zitat antworten
hs
 
Benutzerbild von hs
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 330
hs: Offline

Ort: Stuttgart

hs has a spectacular aura about hs has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 17.10.2010
Uhrzeit: 08:55
ID: 41254



AW: pfade arcicad -> pfade illustrator #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Vielleicht solltest Du die Linienstärken zunächst mal in AC checken - Ansicht/Bildschirmdarstellung/Echte Linienstärke. Und da LS absolut sind, können sie in kleinem Maßstab ziemlich fett sein.
Übrigens kann man aus AC auch PDF exportieren (=generisches Illustrator-Format), sowohl über Drucken als auch ganz hinten mit dem Publisher.
__________________
Beste Grüße
Horst Sondermann

MacOSX 10.6.8, ArchiCad 15, Cinema 4D R13, Vectorworks 2011, Adobe CS 5

ArchiCad-Videos auf Rendertalk.de

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
a-cad 12 in illustrator cs4 gin_tektorum Präsentation & Darstellung 7 19.11.2009 00:50
dxf für illustrator gin_tektorum Präsentation & Darstellung 3 30.06.2009 14:01
illustrator und dwg gustav Präsentation & Darstellung 8 28.06.2007 15:58
Pfade in Photoshop Blumenschein Präsentation & Darstellung 1 29.05.2007 11:15
Illustrator sarahw. Präsentation & Darstellung 2 12.05.2006 17:49
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®