tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Mittelpunkt Polylinie verschwunden (zum verändern) (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/7051-mittelpunkt-polylinie-verschwunden-veraendern.html)

Raphaela 05.12.2010 15:47

Mittelpunkt Polylinie verschwunden (zum verändern)
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo zusammen,


ich habe vor ein paar Wochen meinen PC neu installiert, um für das neue Semester auf dem neusten Stand zu sein. Ich hatte sowohl vorher als auch jetzt AutoCad Architecture 2010 installiert.

Nun habe ich gerade das erste Mal wieder versucht zu zeichnen und habe z.B. ein Viereck als Polylinie erstellt und wollte eine Seite dieses Vierecks in einen Bogen verwandeln. Dazu gab es bislang immer neben den 4 blauen Quadraten an den Ecken des Vierecks ein Rechteck in der Mitte jeder Seite. Dazu musste man es nur anwählen, konnte mit einer Taste (Strg oder Shift oder so) auswählen zwischen Bogen, Ecke, oder einfach länger ziehen und fertig.
Dieses blaue Feld in der Mitte jeder Linie fehlt nun bei mir. Wo kann das hinverschwunden sein? Habe schon alles in Acad ausprobiert und auch google gefragt, aber finde keine Lösung.
Es wäre so toll, wenn mir jemand helfen könnte. Das macht mich nämlich verrückt ;)

Viele verschneite Grüße,
Raphaela

PS: Ich habe mal ein Bildchen angehängt, was das ungefähr erklärt?!

Raphaela 05.12.2010 19:45

AW: Mittelpunkt Polylinie verschwunden (zum verändern)
 
Nach noch etwas rumgooglen hab ich rausgefunden (was wahrscheinlich schon alle anderen wissen ;) ), dass das grips sind, die ich suche. Und zwar multifunktionelle?!
Laut google hab ich gelesen, dass es das erst in Acad2011 gibt. Ich bin mir aber total sicher, dass es bei mir in AcadArchitecture2010 vorher auch ging. Woher sollte ich das sonst schließlich kennen?! ;)
Weiß denn niemand eine Antwort darauf?

Kieler 06.12.2010 08:06

AW: Mittelpunkt Polylinie verschwunden (zum verändern)
 
naja, war halt Sonntag ;)
Gib´ mal in der Befehlszeile GRIPS ein und danach eine "2".
Die Einstellung gilt dann für alle Zeichnungen, ist eine Systemeinstellung.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®