ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2006
Beiträge: 4
Raphaela: Offline


Raphaela is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.12.2010
Uhrzeit: 16:47
ID: 41760



Mittelpunkt Polylinie verschwunden (zum verändern)

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,


ich habe vor ein paar Wochen meinen PC neu installiert, um für das neue Semester auf dem neusten Stand zu sein. Ich hatte sowohl vorher als auch jetzt AutoCad Architecture 2010 installiert.

Nun habe ich gerade das erste Mal wieder versucht zu zeichnen und habe z.B. ein Viereck als Polylinie erstellt und wollte eine Seite dieses Vierecks in einen Bogen verwandeln. Dazu gab es bislang immer neben den 4 blauen Quadraten an den Ecken des Vierecks ein Rechteck in der Mitte jeder Seite. Dazu musste man es nur anwählen, konnte mit einer Taste (Strg oder Shift oder so) auswählen zwischen Bogen, Ecke, oder einfach länger ziehen und fertig.
Dieses blaue Feld in der Mitte jeder Linie fehlt nun bei mir. Wo kann das hinverschwunden sein? Habe schon alles in Acad ausprobiert und auch google gefragt, aber finde keine Lösung.
Es wäre so toll, wenn mir jemand helfen könnte. Das macht mich nämlich verrückt

Viele verschneite Grüße,
Raphaela

PS: Ich habe mal ein Bildchen angehängt, was das ungefähr erklärt?!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-problem.jpg  

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2006
Beiträge: 4
Raphaela: Offline


Raphaela is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.12.2010
Uhrzeit: 20:45
ID: 41764



AW: Mittelpunkt Polylinie verschwunden (zum verändern)

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Nach noch etwas rumgooglen hab ich rausgefunden (was wahrscheinlich schon alle anderen wissen ), dass das grips sind, die ich suche. Und zwar multifunktionelle?!
Laut google hab ich gelesen, dass es das erst in Acad2011 gibt. Ich bin mir aber total sicher, dass es bei mir in AcadArchitecture2010 vorher auch ging. Woher sollte ich das sonst schließlich kennen?!
Weiß denn niemand eine Antwort darauf?

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 2.336
Kieler: Offline

Ort: Kiel
Hochschule/AG: Architekt

Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 06.12.2010
Uhrzeit: 09:06
ID: 41767



AW: Mittelpunkt Polylinie verschwunden (zum verändern) #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

naja, war halt Sonntag
Gib´ mal in der Befehlszeile GRIPS ein und danach eine "2".
Die Einstellung gilt dann für alle Zeichnungen, ist eine Systemeinstellung.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Polylinie durch andere Polylinie ersetzen (Raumstempel) RaphaelaM Präsentation & Darstellung 2 03.09.2010 13:55
Schraffurmenü verschwunden ciki Präsentation & Darstellung 2 16.11.2009 19:32
Nemetschek: Mittelpunkt von Krümmung von Auswahl ausschließen? Florian Präsentation & Darstellung 2 02.12.2005 20:18
AutoCAD: normale Polylinie in 3D-Polylinie bzw. CINEMA4D: Strichzeichnung einladen Patrick Präsentation & Darstellung 5 29.08.2005 10:56
Externer Mittelpunkt in ArchiCAD Florian Präsentation & Darstellung 2 10.04.2005 15:51
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®