ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2009
Beiträge: 2
ciki: Offline


ciki is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.11.2009
Uhrzeit: 16:28
ID: 36374



Schraffurmenü verschwunden

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo alle miteinander,

seitdem wir vor ca. 1 Monat zwei Bildschirme für unser AutoCad 2008 auf dem Laptop benutzt haben, finden wir das Schraffurmenü nicht mehr. Es öffnete sich immer automatisch im zweiten Bildschirm und nun garnicht mehr. WIr haben bei den Bildschirmeinstellungen eigentlich fast alles versucht, es ist definitiv kein zweiter mehr installiert, aber das Menü taucht nicht mehr auf. Auch als wir wieder den zweiten Bildschirm angeschlossen und damit gearbeitet haben, blieb das Schraffurmenü verschwunden. Das Programm selbst reagiert allerdings so, als ob es sich irgendwo geöffnet hat.

Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt? Oder wenigstens eine Idee, wie wir es wiederfinden können?

Viele Grüße
Ciki

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 04.09.2008
Beiträge: 197
tschuingum: Offline


tschuingum will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 16.11.2009
Uhrzeit: 17:57
ID: 36377



AW: Schraffurmenü verschwunden

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo ciki,

ja, das Problem tritt leider schonmal auf, wenn man mit zwei Bildschirmen gearbeitet hat - Lösung:

1. Befehle SCHRAFF aufrufen
2. ALT + LEERTASTE drücken um Fenstermenü zu aktivieren
3. V drücken um Verschieben auszuwählen
4. mit den Pfeiltasten das Fenster wieder auf den Bildschirm schieben

Viel Erfolg

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2009
Beiträge: 2
ciki: Offline


ciki is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.11.2009
Uhrzeit: 18:32
ID: 36378



AW: Schraffurmenü verschwunden #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi tschuingum,

WOW, vielen lieben DANK!!! Es hat sofort geklappt (allerdings hing das Fenster dann schon automatisch irgendwo außerhalb des Bildschirms an der Maus, wurde nicht mit den Pfeilen verschoben) !!!


Danke Danke Danke. Wieviel Arbeit du mir damit erspart hast!

*schmatz*

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Eingabeleiste verschwunden Mala Präsentation & Darstellung 7 01.04.2008 09:39
Archicad 10: Entwurf ist verschwunden, wie zurückholen donvitto Präsentation & Darstellung 1 05.03.2007 11:48
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®