tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Freie Ansicht erstellen Allplan 2009 (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/7055-freie-ansicht-erstellen-allplan-2009-a.html)

webmaster84 08.12.2010 01:22

Freie Ansicht erstellen Allplan 2009
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hallo zusammen,
wie ihr es auf dem bild sehen könnt ist mein grundriss schräg zu der x achse. wenn ich zb. ne südansicht von meinem haus erstellen möchte dann wird die automatische erstellung nicht selbst auf das haus bezogen sondern auf die achsen. aber was ich brauche ist freie ansichten von jeweils den 4 fassadenseiten des hauses und zwar horizontal zu der jeweiligen fassade und nicht schräge ansichten durch dieses automatische generieren
(bezogen auf mein haus).
das kann man beispielsweise bei archicad einwandfrei machen in dem man einfach 2 ausgangspunkte (zum beispiel die aussenwandextremitäten) aussucht und egal bei welchem winkel.
bitte um hilfe und danke

webmaster84 08.12.2010 18:45

AW: Freie Ansicht erstellen Allplan 2009
 
hallo???kennt sich hier keiner aus mit allplan????

StarlightJD 08.12.2010 22:00

AW: Freie Ansicht erstellen Allplan 2009
 
Du kannst einen Schnitt im gewünschten Winkel vor dem Gebäude herlaufen lassen und das Ergebnis als Grundlage für deine Ansichten nehmen.

BenTer 02.01.2011 13:55

AW: Freie Ansicht erstellen Allplan 2009
 
Ich frag mich nur, warum er schräg zur X-Achse ist? Dreh ihn doch einfach im gewünschten Winkel rein, sodass er auf x=0 liegt (mit der ganz normalen Drehenfunktion)Wenn du nun 3D gezeichnet hast, wovon ich ausgehe, kannst du nun mit F4 ein Rendering erstellen und das in einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeiten.
MfG


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®