Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.12.2010
Beiträge: 6
webmaster84: Offline


webmaster84 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.12.2010
Uhrzeit: 01:22
ID: 41781



Freie Ansicht erstellen Allplan 2009

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo zusammen,
wie ihr es auf dem bild sehen könnt ist mein grundriss schräg zu der x achse. wenn ich zb. ne südansicht von meinem haus erstellen möchte dann wird die automatische erstellung nicht selbst auf das haus bezogen sondern auf die achsen. aber was ich brauche ist freie ansichten von jeweils den 4 fassadenseiten des hauses und zwar horizontal zu der jeweiligen fassade und nicht schräge ansichten durch dieses automatische generieren
(bezogen auf mein haus).
das kann man beispielsweise bei archicad einwandfrei machen in dem man einfach 2 ausgangspunkte (zum beispiel die aussenwandextremitäten) aussucht und egal bei welchem winkel.
bitte um hilfe und danke
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Freie Ansicht erstellen Allplan 2009-grundriss.jpg  

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.12.2010
Beiträge: 6
webmaster84: Offline


webmaster84 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.12.2010
Uhrzeit: 18:45
ID: 41792



AW: Freie Ansicht erstellen Allplan 2009

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo???kennt sich hier keiner aus mit allplan????

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.12.2004
Beiträge: 61
StarlightJD: Offline

Ort: NRW

StarlightJD is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.12.2010
Uhrzeit: 22:00
ID: 41794



AW: Freie Ansicht erstellen Allplan 2009 #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Du kannst einen Schnitt im gewünschten Winkel vor dem Gebäude herlaufen lassen und das Ergebnis als Grundlage für deine Ansichten nehmen.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.01.2011
Beiträge: 29
BenTer: Offline


BenTer will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 02.01.2011
Uhrzeit: 13:55
ID: 42018



AW: Freie Ansicht erstellen Allplan 2009 #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich frag mich nur, warum er schräg zur X-Achse ist? Dreh ihn doch einfach im gewünschten Winkel rein, sodass er auf x=0 liegt (mit der ganz normalen Drehenfunktion)Wenn du nun 3D gezeichnet hast, wovon ich ausgehe, kannst du nun mit F4 ein Rendering erstellen und das in einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeiten.
MfG

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Allplan 2009 - Symbole Probleme SchwanzusLongus Präsentation & Darstellung 1 27.08.2010 10:29
Allplan 2009 3D - Bedingungen für Ausbauflächen Robi Präsentation & Darstellung 0 13.04.2010 17:01
Höhenlinien in allplan 2009 alfredarndt Präsentation & Darstellung 1 27.12.2009 12:02
Höhenlinienplan in allplan 2009 alfredarndt Präsentation & Darstellung 1 27.12.2009 12:01
Einlesen von ndw Dateien in allplan 2009 alfredarndt Stadtplanung & Landschaftsarchitektur 1 21.12.2009 23:15
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®