tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Erfahrungen mit rhino.io/ (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/7071-erfahrungen-rhino-io.html)

Kieler 19.12.2010 20:27

Erfahrungen mit rhino.io/
 
ahoi,
hat vielleicht zufälligerweise irgendwer hier Erfahrungen mit dem C4D Plugin von
http://www.rhino.io/ gemacht, um Rhinoceros Daten zu importieren?

Yorker 21.12.2010 12:18

AW: Erfahrungen mit rhino.io/
 
Leider nein. 99 Euro sind etwas viel, wenn man nicht einmal eine Demo bekommt. Wer kauft schon gerne die Katze im Sack? Wenn das Plugin gut funktioniert, wäre es aber eine praktische Sache: Das Konvertieren könnte man sich dann vielleicht sparen.

Kieler 21.12.2010 13:10

AW: Erfahrungen mit rhino.io/
 
Zitat:

Zitat von Yorker (Beitrag 41934)
...Das Konvertieren könnte man sich dann vielleicht sparen.

Was meinst Du damit, wie konvertierst Du?

Yorker 21.12.2010 14:01

AW: Erfahrungen mit rhino.io/
 
Manche CAD-Dateien (z.B. IGES) lassen sich besser in Rhino importieren, bearbeiten und dann für Cinema4D exportieren. Ich würde mir vom Plugin erhoffen, Datenmüll und Zeit zu sparen, indem ich die Rhinodatei direkt importiere. Umwege über 3ds, vrml und co fallen ja dann weg. Der Iges-Import von C4D ist leider oft unbrauchbar oder in seinen Fähigkeiten sehr begrenzt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®