tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   AotoCAD - 3d polylinien abflachen / Grundrißerstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/7131-aotocad-3d-polylinien-abflachen-grundrisserstellung.html)

deranbau 16.01.2011 16:21

AotoCAD - 3d polylinien abflachen / Grundrißerstellung
 
Hallo allerseits!

Über die Sufu konnte ich leider kein Thema finden, daß mir hierzu helfen könnte:

Ich habe mittels Totalstation ein dreidimensionales Aufmaß eines Raumes mit Kreuzrippengewölbe angefertigt.
Jetzt möchte ich aus den 3d Polylinien zweidimensionale Grundrisse, Deckenspiegel und Schnitte erstellen, um mit Schraffuren arbeiten zu können.

Der Befehl ABFLACH bzw. FLATTEN hilft mir nicht weiter, da AutoCAD (2008) dafür Volumenkörper erwartet.

Gruß
deranbau

tschuingum 17.01.2011 10:20

AW: AotoCAD - 3d polylinien abflachen / Grundrißerstellung
 
Moin,

ABFLACH ist nicht gleich FLATTEN (E-Tools). Letzteres kann mit 3D-Polylinien umgehen.
Als Alternative wäre plaetten.lsp von cadwiesel auch einen Blick wert.

Frohes Schaffen

deranbau 17.01.2011 13:22

AW: AotoCAD - 3d polylinien abflachen / Grundrißerstellung
 
Die plaetten.lsp war den Blick wert, vielen Dank für den Tip!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®