Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 16.01.2011
Beiträge: 2
deranbau: Offline


deranbau is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.01.2011
Uhrzeit: 17:21
ID: 42180



AotoCAD - 3d polylinien abflachen / Grundrißerstellung

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo allerseits!

Über die Sufu konnte ich leider kein Thema finden, daß mir hierzu helfen könnte:

Ich habe mittels Totalstation ein dreidimensionales Aufmaß eines Raumes mit Kreuzrippengewölbe angefertigt.
Jetzt möchte ich aus den 3d Polylinien zweidimensionale Grundrisse, Deckenspiegel und Schnitte erstellen, um mit Schraffuren arbeiten zu können.

Der Befehl ABFLACH bzw. FLATTEN hilft mir nicht weiter, da AutoCAD (2008) dafür Volumenkörper erwartet.

Gruß
deranbau

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 04.09.2008
Beiträge: 197
tschuingum: Offline


tschuingum will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 17.01.2011
Uhrzeit: 11:20
ID: 42184



AW: AotoCAD - 3d polylinien abflachen / Grundrißerstellung

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Moin,

ABFLACH ist nicht gleich FLATTEN (E-Tools). Letzteres kann mit 3D-Polylinien umgehen.
Als Alternative wäre plaetten.lsp von cadwiesel auch einen Blick wert.

Frohes Schaffen

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 16.01.2011
Beiträge: 2
deranbau: Offline


deranbau is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.01.2011
Uhrzeit: 14:22
ID: 42188



AW: AotoCAD - 3d polylinien abflachen / Grundrißerstellung #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Die plaetten.lsp war den Blick wert, vielen Dank für den Tip!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
autocad polylinien vereinfachen steph Präsentation & Darstellung 2 27.04.2010 10:30
Linien in Polylinien umwandeln? AutoCad newbie Präsentation & Darstellung 16 09.07.2008 11:15
VW 11 Polylinien -Keine Rückmeldung-??? Catrin Präsentation & Darstellung 0 28.11.2006 17:09
Linien und Polylinien verbinden in AutoCAD Florian Präsentation & Darstellung 7 14.09.2004 14:00
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®