tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   echtes BIM ? EliteCAD 12 Architektur Videos (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/7207-echtes-bim-elitecad-12-architektur-videos.html)

archvis 23.02.2011 17:43

echtes BIM ? EliteCAD 12 Architektur Videos
 
ziemlich wenig oder kaum bekannt: das Schweizer Taschen-Messerli der Messerli Informatik AG aus Spreitenbach in der Schweiz: ELITECAD 12 Architektur. Jetzt sind Videos auf YouTUBE veröffentlicht worden. Schaut selbst, ob der Name "EliteCAD" das hält, was er verspricht....
http://www.youtube.com/watch?v=zub8a25Xe1U

mika 23.02.2011 18:14

AW: echtes BIM ? EliteCAD 12 Architektur Videos
 
Schon beim ersten Hinsehen fällt auf, dass die graphische Umsetzung der Befehle nicht intuitiv ist. Was da passiert begreift man erst nach mindestens zweimal hinsehen.
Wer schreibt bloß solche GUIs.
Wenn ich meine erste Million zusammen hab, muss ich wohl mal ein Programm von Architekten für Architekten schreiben.

Anton-2 23.02.2011 20:02

AW: echtes BIM ? EliteCAD 12 Architektur Videos
 
Zitat:

Zitat von mika (Beitrag 42717)
Wenn ich meine erste Million zusammen hab, muss ich wohl mal ein Programm von Architekten für Architekten schreiben.

Das mit dem Program von Architekten für Architekten gibt es schon...
Ich habe das z.B. während meinem Studium gemacht. Gab guten Absatz...gutes Geld... Ist aber schon einige jährchen her und somit nicht mehr aktuell...

Es gibt aber seit 1995 und immer noch

LTplus architektur CAD 3D

Und hier aus aktuellem Anlass mit Quellenangabe:
architektur cad
LTplus Architekten
D-85457 Wörth - Südring 2
Copyright © 1995-2011

"...... Verein

Die ArchitektenInitiative e.V. ist als eine echte Non-Profit-Vereinigung, d.h. alle Einnahmen fliessen über die Marke LTplus wieder direkt in die Entwicklung der Programme. Die ArchitektenInitiative e.V. ist keine eigenständige Firma, sondern die Vereinigung von mittlerweile über 1000 Ingenieur- und Architekturbüros.

Als Verein bedarf die ArchitektenInitiative e.V. im Umgang mit Kollegen eigentlich keiner AGB. Dafür gibt es bei der ArchitektenInitiative e.V. ersatzweise eine Satzung und dieses Konzept, mit dem Ziel den Kollegen zeitgemäße und erschwingliche Software zur Verfügung zu stellen.

Programmfunktionen werden hierbei nicht wie sonst üblich, von Marketingüberlegungen eines Konzerns bestimmt, sondern es werden die Anforderungen und deren Umsetzung von den Anwendern selbst festgelegt. Professionelle Programmierer erstellen dann auf Grundlage dieser Anforderungsprofile die entsprechenden Programme. Seit 1995 entwickelt die ArchitektenInitiative e.V. unter dem Markennamen LTplus die Programme zu CAD, AVA, Bauhandwerk, Bauanträgen und Baugesetzen....."


Ansonsten frage ich mich warum es Elitecad noch braucht wenn es Archicad gibt ?

fst 24.02.2011 01:04

AW: echtes BIM ? EliteCAD 12 Architektur Videos
 
@ mika: Eine Million dürfte leider nicht reichen, aber ich bestelle jetzt schonmal eine Betaversion.

Wellenreiterin 08.03.2012 18:56

AW: echtes BIM ? EliteCAD 12 Architektur Videos
 
Hallo Anton u.a.,
ich finde bisher im Internet leider keine Anwender-Foren oder
auch Bewertungen von LTPlus durch Architekten, und LT-Plus gibt
keine Referenz-Büros preis, beruft sich auf Datenschutz.
Wenn hier jemand entspr. Quellen kennt, bitte mitteilen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®