Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.02.2011
Beiträge: 1
archvis: Offline


archvis is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.02.2011
Uhrzeit: 17:43
ID: 42716



echtes BIM ? EliteCAD 12 Architektur Videos

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

ziemlich wenig oder kaum bekannt: das Schweizer Taschen-Messerli der Messerli Informatik AG aus Spreitenbach in der Schweiz: ELITECAD 12 Architektur. Jetzt sind Videos auf YouTUBE veröffentlicht worden. Schaut selbst, ob der Name "EliteCAD" das hält, was er verspricht....
http://www.youtube.com/watch?v=zub8a25Xe1U

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 23.02.2011
Uhrzeit: 18:14
ID: 42717



AW: echtes BIM ? EliteCAD 12 Architektur Videos

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Schon beim ersten Hinsehen fällt auf, dass die graphische Umsetzung der Befehle nicht intuitiv ist. Was da passiert begreift man erst nach mindestens zweimal hinsehen.
Wer schreibt bloß solche GUIs.
Wenn ich meine erste Million zusammen hab, muss ich wohl mal ein Programm von Architekten für Architekten schreiben.
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.02.2011
Beiträge: 58
Anton-2: Offline


Anton-2 will become famous soon enough Anton-2 will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 23.02.2011
Uhrzeit: 20:02
ID: 42719



AW: echtes BIM ? EliteCAD 12 Architektur Videos #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von mika Beitrag anzeigen
Wenn ich meine erste Million zusammen hab, muss ich wohl mal ein Programm von Architekten für Architekten schreiben.
Das mit dem Program von Architekten für Architekten gibt es schon...
Ich habe das z.B. während meinem Studium gemacht. Gab guten Absatz...gutes Geld... Ist aber schon einige jährchen her und somit nicht mehr aktuell...

Es gibt aber seit 1995 und immer noch

LTplus architektur CAD 3D

Und hier aus aktuellem Anlass mit Quellenangabe:
architektur cad
LTplus Architekten
D-85457 Wörth - Südring 2
Copyright © 1995-2011

"...... Verein

Die ArchitektenInitiative e.V. ist als eine echte Non-Profit-Vereinigung, d.h. alle Einnahmen fliessen über die Marke LTplus wieder direkt in die Entwicklung der Programme. Die ArchitektenInitiative e.V. ist keine eigenständige Firma, sondern die Vereinigung von mittlerweile über 1000 Ingenieur- und Architekturbüros.

Als Verein bedarf die ArchitektenInitiative e.V. im Umgang mit Kollegen eigentlich keiner AGB. Dafür gibt es bei der ArchitektenInitiative e.V. ersatzweise eine Satzung und dieses Konzept, mit dem Ziel den Kollegen zeitgemäße und erschwingliche Software zur Verfügung zu stellen.

Programmfunktionen werden hierbei nicht wie sonst üblich, von Marketingüberlegungen eines Konzerns bestimmt, sondern es werden die Anforderungen und deren Umsetzung von den Anwendern selbst festgelegt. Professionelle Programmierer erstellen dann auf Grundlage dieser Anforderungsprofile die entsprechenden Programme. Seit 1995 entwickelt die ArchitektenInitiative e.V. unter dem Markennamen LTplus die Programme zu CAD, AVA, Bauhandwerk, Bauanträgen und Baugesetzen....."


Ansonsten frage ich mich warum es Elitecad noch braucht wenn es Archicad gibt ?

Mit Zitat antworten
fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.250
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 24.02.2011
Uhrzeit: 01:04
ID: 42724



AW: echtes BIM ? EliteCAD 12 Architektur Videos #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

@ mika: Eine Million dürfte leider nicht reichen, aber ich bestelle jetzt schonmal eine Betaversion.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 5
Wellenreiterin: Offline


Wellenreiterin is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.03.2012
Uhrzeit: 18:56
ID: 46316



AW: echtes BIM ? EliteCAD 12 Architektur Videos #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Anton u.a.,
ich finde bisher im Internet leider keine Anwender-Foren oder
auch Bewertungen von LTPlus durch Architekten, und LT-Plus gibt
keine Referenz-Büros preis, beruft sich auf Datenschutz.
Wenn hier jemand entspr. Quellen kennt, bitte mitteilen.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Kurzfilm: 3D oder echtes Modell? Yorker Präsentation & Darstellung 23 05.09.2010 15:20
entwürfe in videos einbauen? terraplexx Präsentation & Darstellung 5 10.12.2008 15:20
EliteCAD noone Präsentation & Darstellung 3 08.03.2007 17:50
Architektur ist gefrorene Musik vs. Architektur ist zu Stein gewordene Musik Florian Entwurf & Theorie 3 23.11.2005 16:02
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®