tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   3d postprocessing von 3ds-max rohbildern (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/7269-3d-postprocessing-3ds-max-rohbildern.html)

modders 19.03.2011 17:12

3d postprocessing von 3ds-max rohbildern
 
hi,
hab mal bei nem besuch jmd gesehen, der 3ds-max renderings aus flächen, ohne grossartig viel texturen in photoshop "aufgemöbelt" hat, so dass sie rechn passabel aussahen.
klingt das plausibel? v.a. denk ich schon, dass so sachen wie ne grasnabe z.b. halbwegs in gerendertem stadium vorhanden sein sollten...
oder was meint ihr?
Wo find ich halbwegs anständige tutorials, will in Vectorworks 12.5 rendern und in Photoshop verschönern. (@ work)
Ciao, Danke, Matteo

k-roy 19.03.2011 20:27

AW: 3d postprocessing von 3ds-max rohbildern
 
klar geht das, gerade gras mache ich wegen renderzeit und drohender sterilität nie in 3d, immer on photoshop.
für einen nicht fotorealistischen grafikstil reicht ein einfach gerendertes bild natürlich aus - gibt ja auch diese funktion fürs perspektivische texturieren in photoshop-

usernametaken 19.03.2011 23:51

AW: 3d postprocessing von 3ds-max rohbildern
 
Vielleicht ist das hier behilfreich: http://www.philippschaerer.ch/e/a-pr...agazine-15.pdf

Philipp Schaerer arbeitet fast immer so bei die Visualisierungen für Herzog & De Meuron. Es nicht nur "passabel" aus, aber wirklich cool. Richtige Tutorials habe ich nicht für dich, aber mein Tipp wäre: schau' dir einfach viele Visualisierungen an, und versuche zu entdecken wie die aufgebaut sind (farbfilters, blending etcetera)...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®