tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   VW 3d-Modell (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/7308-vw-3d-modell.html)

MelJee 05.04.2011 11:54

VW 3d-Modell
 
Hallöchen,

ich beschäftige mich erst seit kurzem mit der 3d-Funktion von VW.
Es klappt auch ganz gut. Habe die benötigten Ebenen verknüpft und bin so zu meinem 3d-Modell gelangt.
Allerdings erscheinen alle NACH der Verknüpfung angelegten Tiefenkörper als Drahtmodell im Rendermodus. Woran liegt das? Ansichtsbereiche aktualisieren habe ich ohne Erfolg angeklickt. Abgesehen davon steht auch in der Hilfe das das Modell automatisch aktualisiert wird.
Ich kann doch nicht nach jedem neu eingefügten Objekt alles neu verknüpfen?
Also hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?
Vielen Dank schon mal für Tipps!!!

rst_b 05.04.2011 16:27

AW: VW 3d-Modell
 
Hallo,

probier mal die Füllfarbe von "keine" auf eine andere Einstellung zu stellen, z.B. Farbe - das sollte helfen.

LG

MelJee 05.04.2011 19:06

AW: VW 3d-Modell
 
Danke rst b,

was soll ich dazu sagen....?!
Da lag der Fehler!
Ich habe nur die Materialien in der Info-Palette eingestellt und die Attribut-Palette außer acht gelassen. Tatsächlich verhielt es sich so, dass bei den Tiefenkörpern, welche im Modell komplett sichtbar waren, bei "Farbe" das entsprechende Rasterbild aktiviert war. (warum auch immer...ich hatte es nicht so eingestellt.. ). Bei den neu hinzugefügten Körpern nicht.
Aber jetzt funktioniert alles.

Vielen Dank!!!

hs 08.04.2011 22:48

AW: VW 3d-Modell
 
Es passiert gerne dann, wenn die Polys, aus denen der Tiefenkörper erstellt wird, leer ist. Aber wie schon gesagt, kann man sie auch nachher mit Farbe füllen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®