Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.01.2010
Beiträge: 79
MelJee: Offline


MelJee is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.04.2011
Uhrzeit: 11:54
ID: 43257



VW 3d-Modell

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallöchen,

ich beschäftige mich erst seit kurzem mit der 3d-Funktion von VW.
Es klappt auch ganz gut. Habe die benötigten Ebenen verknüpft und bin so zu meinem 3d-Modell gelangt.
Allerdings erscheinen alle NACH der Verknüpfung angelegten Tiefenkörper als Drahtmodell im Rendermodus. Woran liegt das? Ansichtsbereiche aktualisieren habe ich ohne Erfolg angeklickt. Abgesehen davon steht auch in der Hilfe das das Modell automatisch aktualisiert wird.
Ich kann doch nicht nach jedem neu eingefügten Objekt alles neu verknüpfen?
Also hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?
Vielen Dank schon mal für Tipps!!!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 26.11.2009
Beiträge: 12
rst_b: Offline

Ort: Berlin

rst_b is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.04.2011
Uhrzeit: 16:27
ID: 43259



AW: VW 3d-Modell

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

probier mal die Füllfarbe von "keine" auf eine andere Einstellung zu stellen, z.B. Farbe - das sollte helfen.

LG

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.01.2010
Beiträge: 79
MelJee: Offline


MelJee is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.04.2011
Uhrzeit: 19:06
ID: 43266



AW: VW 3d-Modell #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Danke rst b,

was soll ich dazu sagen....?!
Da lag der Fehler!
Ich habe nur die Materialien in der Info-Palette eingestellt und die Attribut-Palette außer acht gelassen. Tatsächlich verhielt es sich so, dass bei den Tiefenkörpern, welche im Modell komplett sichtbar waren, bei "Farbe" das entsprechende Rasterbild aktiviert war. (warum auch immer...ich hatte es nicht so eingestellt.. ). Bei den neu hinzugefügten Körpern nicht.
Aber jetzt funktioniert alles.

Vielen Dank!!!

Mit Zitat antworten
hs
 
Benutzerbild von hs
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 330
hs: Offline

Ort: Stuttgart

hs has a spectacular aura about hs has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 08.04.2011
Uhrzeit: 22:48
ID: 43294



AW: VW 3d-Modell #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Es passiert gerne dann, wenn die Polys, aus denen der Tiefenkörper erstellt wird, leer ist. Aber wie schon gesagt, kann man sie auch nachher mit Farbe füllen.
__________________
Beste Grüße
Horst Sondermann

MacOSX 10.6.8, ArchiCad 15, Cinema 4D R13, Vectorworks 2011, Adobe CS 5

ArchiCad-Videos auf Rendertalk.de

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Modell aus Speckstein jani1975 Präsentation & Darstellung 15 17.10.2009 17:04
Hafenkran 3d Modell Jochen Vollmer Präsentation & Darstellung 1 07.05.2009 13:21
Miniatur Modell BirgitS. Präsentation & Darstellung 4 02.10.2007 10:41
Modell halbieren Florian Präsentation & Darstellung 6 05.04.2007 10:11
3d-modell holzständerbau suedpol Präsentation & Darstellung 1 01.04.2005 19:13
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®