tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Mit Archicad und InDesign zum perfekten Planlayout :-) (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/7421-archicad-indesign-perfekten-planlayout.html)

Florian 30.05.2011 18:07

AW: Mit Archicad und InDesign zum perfekten Planlayout :-)
 
Zitat:

Zitat von noone (Beitrag 43896)
Deshalb: (Pixel)Grafiken in Photoshop-Format speichern, (Vector)Illustrationen (Pictos etc) in Illustrator-Format (oder als PDF) speichern, dann alles in InDesign platzieren und Texten.

Durch die Verlinkung und Aktualisierungsmöglichkeit ist dieser Workflow optimal. Wird auch in den guten Wettbewerbsbüros so gehandhabt.

Zustimmung...

Julchen 11.07.2011 14:37

AW: Mit Archicad und InDesign zum perfekten Planlayout :-)
 
Noch eine kurze Ergänzung zum Thema: Hatte eben das Problem, dass manche pdfs die in Indesign platziert waren nicht richtig gedruckt wurden (manche Linien aus Schraffuren wurde einfach weg gelassen, andere aus derselben Schraffur waren aber da). Habe in den Druckeinstellungen unter "Erweitert" die Funktion "als Bitmap drucken" ausgewählt und jetzt klappt alles wieder wunderbar.

Schöne Grße,

Jule


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®