tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   perspektivische darstellung in autocad (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/755-perspektivische-darstellung-autocad.html)

blechpott 30.03.2004 15:10

perspektivische darstellung in autocad
 
hallo,

kann mir jemand weiterhelfen mit der perspektivischen darstellung in autocad 2002.
es geht darum, dass es nicht einfach nur perspektivisch über den 3dorbit eingestellt wird, sondern dass sich auch das bks verzerrt.
ich hatte es neulich durch zufall so eingestellt, weiss aber nun leider nicht mehr, warum es so war.

bin fuer jede hilfe dankbar..

Maks 15.04.2004 08:54

Hi blechpott,
ist zwar schon ein Weilchen her dein Beitrag, aber vielleicht hast Dus ja immernoch nicht gefunden.

Allerdings vestehe ich deine Frage noch nicht ganz. Möchtest Du, dass das BKS auf neue Koordinaten ausgerichtet wird (Befehlszeile: BKS, dann NEU und anschließend die Koordinaten) oder brauchst Du nur eine "ISO-Ansicht" (Menü Ansicht / 3D Ansicht / ISO-Ansicht auswählen)?

viele Grüße

MaX

kathy 23.04.2004 11:18

cad
 
über 3d orbit kriegst du normalerweise nur axonometrien (zwar in verschiedenen formen, aber die grundprinzipien der axos bleiben erhalten) wenn du aber perspektive haben möchtest, ist der befehl "dansicht" wichtig. wenn du den auswählst, bekommst du ein untermenü, in dem du verschiedene kamerapositionen und brennweiten und abstände und ... einstellen kannst. mein tipp: wenn du die richtige perspektive erstellt hast, dann speicher die einstellung unter "benannte ausschnitte"
gruß

Maks 23.04.2004 17:18

Hi kathy,
man lernt ja nie aus :) . Vielen Dank für den Tip. Ich muß mir zwar noch die Handhabung des Untermenüs anschauen, aber es sieht doch schon ganz interessant aus.

viele Grüße

MaX


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®