ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2004
Beiträge: 1
blechpott: Offline

Ort: braunschweig

blechpott is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 30.03.2004
Uhrzeit: 14:10
ID: 3600



perspektivische darstellung in autocad

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo,

kann mir jemand weiterhelfen mit der perspektivischen darstellung in autocad 2002.
es geht darum, dass es nicht einfach nur perspektivisch über den 3dorbit eingestellt wird, sondern dass sich auch das bks verzerrt.
ich hatte es neulich durch zufall so eingestellt, weiss aber nun leider nicht mehr, warum es so war.

bin fuer jede hilfe dankbar..

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.04.2004
Beiträge: 328
Maks: Offline

Ort: Berlin

Maks is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.04.2004
Uhrzeit: 07:54
ID: 3691



Social Bookmarks:

Hi blechpott,
ist zwar schon ein Weilchen her dein Beitrag, aber vielleicht hast Dus ja immernoch nicht gefunden.

Allerdings vestehe ich deine Frage noch nicht ganz. Möchtest Du, dass das BKS auf neue Koordinaten ausgerichtet wird (Befehlszeile: BKS, dann NEU und anschließend die Koordinaten) oder brauchst Du nur eine "ISO-Ansicht" (Menü Ansicht / 3D Ansicht / ISO-Ansicht auswählen)?

viele Grüße

MaX

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2002
Beiträge: 21
kathy: Offline

Hochschule/AG: archi CAD betreuer

kathy is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.04.2004
Uhrzeit: 10:18
ID: 3752



cad #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

über 3d orbit kriegst du normalerweise nur axonometrien (zwar in verschiedenen formen, aber die grundprinzipien der axos bleiben erhalten) wenn du aber perspektive haben möchtest, ist der befehl "dansicht" wichtig. wenn du den auswählst, bekommst du ein untermenü, in dem du verschiedene kamerapositionen und brennweiten und abstände und ... einstellen kannst. mein tipp: wenn du die richtige perspektive erstellt hast, dann speicher die einstellung unter "benannte ausschnitte"
gruß

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.04.2004
Beiträge: 328
Maks: Offline

Ort: Berlin

Maks is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.04.2004
Uhrzeit: 16:18
ID: 3760



Social Bookmarks:

Hi kathy,
man lernt ja nie aus . Vielen Dank für den Tip. Ich muß mir zwar noch die Handhabung des Untermenüs anschauen, aber es sieht doch schon ganz interessant aus.

viele Grüße

MaX

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Darstellung einer Ansicht Häuslebauer Präsentation & Darstellung 5 25.10.2006 12:20
Darstellung von Entwurfsplänen heiho78 Präsentation & Darstellung 2 23.06.2006 00:24
Planlayout/Darstellung SANAA tenorvision Bauten & Planer 0 30.05.2006 14:36
Darstellung von Folien jones Präsentation & Darstellung 13 25.09.2005 02:12
darstellung städtebeu luiserl Präsentation & Darstellung 3 12.02.2005 14:28
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®