tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   vectorworks 2011 Schriftarten PROBLEM!!! (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/7670-vectorworks-2011-schriftarten-problem.html)

angelina86 26.09.2011 16:34

vectorworks 2011 Schriftarten PROBLEM!!!
 
Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein riesiges Problem mit Vectorworks. Ich möchte einen Plan ausDRUcKEN und habe die schriftart arial eingestellt. Die Schrift ansich, druckt er mir aus, aber nicht arial in fett. Wenn ich das häckchen bei Fett setzt hat es einfach keinen sinn. Ach ja, kursiv druckt er auch nicht aber anzeigen tut er mir es. Also auf dem Bildschirm ist alles super, nur wenn es aus dem Drucker ist, nicht mehr. =(

Kann mir da jemand helfen????

Jochen Vollmer 28.09.2011 08:30

AW: vectorworks 2011 Schriftarten PROBLEM!!!
 
hallo angelina,

wenn du eine schriftart mit den "häckchen" im Schriftarten-Dialogfeld fett schaltest wird diese Schrift "irgendwie" von der Software "dick gemacht". dieses automatische fett machen bzw. kursiv stellen scheint nicht mit an den Druckr übergeben zu werden.

Üblicherweise verwendet man bei qualitätvoller Schriftgestaltung für kursive und fette Schrift einen eigenen Schriftschnitt, der sich im Schirftarten-Dialogfeld auswählen lässt. (Sprich: Du wählst verschiedene "Schriftarten")

Kannst mal schauen ob du von Arial verschiedene Schnitte installiert hast und es auf diesem Weg ausprobieren.

espressionista 25.11.2011 11:38

AW: vectorworks 2011 Schriftarten PROBLEM!!!
 
Hallo,
du kannst auch einen PDF Export verwenden und hier die Checkbox: text gerastert exportieren anschalten, dann wird die Schrift genauso wie auf dem Bildschirm angezeigt gedruckt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®