Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 13
angelina86: Offline

Ort: Kassel

angelina86 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.09.2011
Uhrzeit: 16:34
ID: 44993



vectorworks 2011 Schriftarten PROBLEM!!!

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein riesiges Problem mit Vectorworks. Ich möchte einen Plan ausDRUcKEN und habe die schriftart arial eingestellt. Die Schrift ansich, druckt er mir aus, aber nicht arial in fett. Wenn ich das häckchen bei Fett setzt hat es einfach keinen sinn. Ach ja, kursiv druckt er auch nicht aber anzeigen tut er mir es. Also auf dem Bildschirm ist alles super, nur wenn es aus dem Drucker ist, nicht mehr. =(

Kann mir da jemand helfen????

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




 
Registriert seit: 13.05.2003
Beiträge: 834
Jochen Vollmer: Offline

Ort: Kassel

Jochen Vollmer will become famous soon enough Jochen Vollmer will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 28.09.2011
Uhrzeit: 08:30
ID: 44999



AW: vectorworks 2011 Schriftarten PROBLEM!!!

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo angelina,

wenn du eine schriftart mit den "häckchen" im Schriftarten-Dialogfeld fett schaltest wird diese Schrift "irgendwie" von der Software "dick gemacht". dieses automatische fett machen bzw. kursiv stellen scheint nicht mit an den Druckr übergeben zu werden.

Üblicherweise verwendet man bei qualitätvoller Schriftgestaltung für kursive und fette Schrift einen eigenen Schriftschnitt, der sich im Schirftarten-Dialogfeld auswählen lässt. (Sprich: Du wählst verschiedene "Schriftarten")

Kannst mal schauen ob du von Arial verschiedene Schnitte installiert hast und es auf diesem Weg ausprobieren.
__________________
jochenvollmer.de

Mit Zitat antworten
gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2011
Beiträge: 1
espressionista: Offline


espressionista is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.11.2011
Uhrzeit: 11:38
ID: 45407



AW: vectorworks 2011 Schriftarten PROBLEM!!! #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,
du kannst auch einen PDF Export verwenden und hier die Checkbox: text gerastert exportieren anschalten, dann wird die Schrift genauso wie auf dem Bildschirm angezeigt gedruckt.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Architekten Gehälter 2011 Archiologe Beruf & Karriere 145 07.02.2012 10:05
AutoCad 2011 - Raumstempel bauzeichnerin Präsentation & Darstellung 12 25.07.2011 17:02
Buga 2011 treehugger pavillon tobi haptik Bauten & Planer 6 08.07.2011 11:16
UdN International Summer School 2011 UdN ISS 2011 Stadtplanung & Landschaftsarchitektur 0 07.06.2011 19:28
Schriftarten in AutoCAD Wera Präsentation & Darstellung 5 14.01.2008 14:09
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®