Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von tobi haptik
 
Registriert seit: 02.03.2008
Beiträge: 70
tobi haptik: Offline

Ort: Trier
Hochschule/AG: Hilfswissenschaftlicher Mitarbeiter FH Trier Tragsysteme, Konstruieren und Material

tobi haptik will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 04.04.2011
Uhrzeit: 11:53
ID: 43239



Buga 2011 treehugger pavillon

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Der treehugger ist kurz vor der Fertigstellung !

Bilder hier : ...
Weblog

Video: ... Teil1...... Teil2 check out !

„treehugger“ ist ein gemeinsames Forschungsprojekt des Kompetenzzentrums für Gestaltung, Fertigung und Kommunikation der Handwerkskammer Koblenz und des Lehrgebietes Digitales Konstruieren und Entwerfen des Fachbereichs Gestaltung der FH Trier. Ziel des Projektes ist die Erforschung digital gestützter Entwurfs- und Bauprozesse durch Planung und Realisierung eines experimentell ....... more
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Buga 2011 treehugger pavillon-hwkfht_aussen-400.jpg   Buga 2011 treehugger pavillon-updatebuga.jpg  
__________________
Beste Grüße
Tobi Hapti
k


-------------------------------------------------------------


Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.04.2008
Beiträge: 276
jarrid: Offline


jarrid is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.04.2011
Uhrzeit: 11:37
ID: 43255



AW: Buga 2011 treehugger pavillon

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

langsam wird er fertig, wirklich sehenswert

Mit Zitat antworten
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 19.04.2011
Uhrzeit: 22:35
ID: 43459



AW: Buga 2011 treehugger pavillon #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Gar nicht so schlecht. Leider kommt die Darstellung des Projektes schrecklich provinziell rüber. Ich sage das als alter Kowelenzer, mit alles Sympathie für die Sache ...

Jetzt ist die Buga ja gestartet. Gibt es schon irgendwelche Anmerkungen und Vor-Ort-Erfahrungen? Das H.G.-Merz-Ding auf dem Ehrenbreitstein: gelungen? Der Park oben auf dem Festungsplateau: echt gut, oder Kopfgeburt? Das Schloss-Umfeld: richtig gut, oder im Vorbeilaufen gar-nicht-mal-soo-schlecht?

T.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 270
Tidals: Offline

Ort: Koblenz

Tidals will become famous soon enough Tidals will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 29.04.2011
Uhrzeit: 01:59
ID: 43551



AW: Buga 2011 treehugger pavillon #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Gratulation an euch
Konnte den Bauprozess schön beobachten da ich jeden Tag auf dem Weg zum Büro dran vorbei musste
Habs aber leider noch nicht geschafft ihn mir von innen anzusehen.

Finds auf jeden Fall ein schönes Hochschulprojekt. Gerade im Studium ists ja super dass für sowas Sponsoren etc. gefunden werden und es so zur Realisation kommt.
Habt ihr das ganze mit Grasshopper erzeugt?

Beste Grüße
Tim
__________________
carpe diem!

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von tobi haptik
 
Registriert seit: 02.03.2008
Beiträge: 70
tobi haptik: Offline

Ort: Trier
Hochschule/AG: Hilfswissenschaftlicher Mitarbeiter FH Trier Tragsysteme, Konstruieren und Material

tobi haptik will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 02.05.2011
Uhrzeit: 09:18
ID: 43596



AW: Buga 2011 treehugger pavillon #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Buga-Pavillon in Koblenz erffnet / Treehugger - Architektur und Architekten - News / Meldungen / Nachrichten - BauNetz.de

so langsam macht er ja die Runde .... japp ist mit
Grasshopper und Monkey script erzeugt worden ... siehe Video 1

schau dir den Pavillon am besten Abends an !

http://toolboxtrier.wordpress.com/2011/04/30/treehugger-illuminiert/


__________________
Beste Grüße
Tobi Hapti
k


-------------------------------------------------------------


Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2011
Beiträge: 7
LadyB: Offline


LadyB is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 06.07.2011
Uhrzeit: 11:45
ID: 44302



AW: Buga 2011 treehugger pavillon #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Wow, das ist tatsächlich abends eine ganz andere Sache. Ich habe bisher erst Bilder bei Tageslicht gesehen. Danke für den Tipp, ich werde dann mal abends hin. Wird aber jetzt zu den längsten Tagen des Jahres ein bisschen schwierig, wenn die tatsächlich um 9 die Schotten dicht machen, wie hier steht. Ich bin allerdings erst im September da, also sollte das alles ganz gut hinhauen, denke ich.

Bin total gespannt, denn ich kenne Koblenz lustigerweise überhaupt nicht, obwohl ich schon zig mal an der Mosel war. Mein persönliches Highlight dort immer wieder die Burg Eltz, eine der beeindruckendsten Burgen die ich kenne. Es überrascht nicht, dass sie bei der Lage nie eingenommen wurde. Sollte man sich mal ansehen, auch wenn man danach vor Wandern die Beine nicht mehr spürt.

Wo man grad bei Koblenz ist: Hat jemand Empfehlungen, was man dort unternehmen könnte, wenn man da ist. Wie gesagt, ich kenne die Stadt gar nicht. Meine Wohnung haber ich vor Monaten irgendwo in der Altstadt online gebucht. Bisher ist das, was ich von der Stadt in Bildern gesehen habe sehr ansprechend. Ich lasse mich mal überraschen.

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2011
Beiträge: 7
LadyB: Offline


LadyB is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.07.2011
Uhrzeit: 12:16
ID: 44328



AW: Buga 2011 treehugger pavillon #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von LadyB Beitrag anzeigen
Wo man grad bei Koblenz ist: Hat jemand Empfehlungen, was man dort unternehmen könnte, wenn man da ist. Wie gesagt, ich kenne die Stadt gar nicht. Meine Wohnung haber ich vor Monaten irgendwo in der Altstadt online gebucht. Bisher ist das, was ich von der Stadt in Bildern gesehen habe sehr ansprechend. Ich lasse mich mal überraschen.
Hat sich erledigt. Ich fahre jetzt mit einer waschechten Koblenzerin hin, die mir die Stadt zeigt. Danke trotzdem, auch wenn nichts kam...

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Architekten Gehälter 2011 Archiologe Beruf & Karriere 145 07.02.2012 11:05
Werde Herbst 2011 Seniorenwohnpark bauen – Brauche Ideen Artjom Entwurf & Theorie 10 21.02.2011 13:41
Olaf Gipser Architects @ FH Trier Vortrag 12.01.2011 tobi haptik Beruf & Karriere 1 12.01.2011 12:35
Autocad LT 2011 Plotstilmanager kurzer Strich Blumenschein Präsentation & Darstellung 6 08.07.2010 18:49
Autocad LT 2011 Position Maßkette Blumenschein Präsentation & Darstellung 2 08.07.2010 16:30
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®