Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.01.2011
Beiträge: 29
BenTer: Offline


BenTer will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 04.11.2011
Uhrzeit: 18:22
ID: 45211



Nem Allplan

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

haben eben meine alte laptopfestplatte mal wieder in Gang gebracht und einige Projekte von Allplan 2006 gefunden. Da ich diese nicht als Nem-interne Datei abgespeichert hab und ich keine dwg oder dxf angefertigt hab bietet sich mir die Möglichkeit direkt an die Projekte dranzugehen: d.h. auf den "Prj"-Ordner gehen und die einzelnen Projekte als Datei rauskopieren.
Nun habe ich aber Allplan 2009 und das kann man dort nicht mehr einspielen. Vorher hatte ich die Ordner einfach in diesen Ordner kopiert und die Projekte waren da, nun geht das nicht mehr.
Hat einer Tips?

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 270
Tidals: Offline

Ort: Koblenz

Tidals will become famous soon enough Tidals will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 04.11.2011
Uhrzeit: 20:32
ID: 45212



AW: Nem Allplan

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

kopier dir den prj ordner
wähle im allmenu daten in aktuelle version wandeln und wähle den kopierten ordner aus.
der prj ordner darf dabei die bezeichnung .prj nicht mehr enthalten

erstelle mit allplan 2009 ein neues projekt
kopiere die gewandelten daten direkt in das prj verzeichnis
überschreibe alle dateien die nachgefragt werden

schließe allplan
wähle im allmenue, service hotlinetools, reorg aus.
wähle benanntes projekt
selektiere dein neue erstelltes projekt.
OK

und fertig.

Jetzt sollte alles im neuen Projekt zu finden sein.

mfg
tim
__________________
carpe diem!

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.01.2011
Beiträge: 29
BenTer: Offline


BenTer will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 07.11.2011
Uhrzeit: 20:00
ID: 45231



AW: Nem Allplan #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo,

un danke für die schnelle Antwort. das Konvertieren hat soweit geklappt und hab dabei festgestellt, dass es sogar nach Daten von 2004 waren und es nicht 100%ig überprüft werden konnte, d.h. es gab Probleme bei der Konvertierung.
Nicht desto trotz habe ich versucht den Ordner in Verzeichnis .prj zu kopieren, aber in welchen bzw. wo?
Im Allplan 2009 gibt es kein Ordner .prj. Oder geht das über den Projektpilot. Hab kein geeignetes Tool gefunden.
Bitte nochmals um Hilfe.
danke.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 270
Tidals: Offline

Ort: Koblenz

Tidals will become famous soon enough Tidals will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 08.11.2011
Uhrzeit: 00:30
ID: 45234



AW: Nem Allplan #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

lass dir den zentralen dateiablagepfad anzeigen
der steht im allmenu direkt drin.

wahrscheinlihc C: Daten/ Allplan/ prj
und da dann das projekt auswählen und reinkopieren.

mfg
__________________
carpe diem!

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.01.2011
Beiträge: 29
BenTer: Offline


BenTer will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 11.11.2011
Uhrzeit: 21:37
ID: 45261



AW: Nem Allplan #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Danke, das ist genau das, was ich gesucht habe. Habe ständig unter C:/programme/nem usw. gesucht.
Danke nochmals!
Hat funktioniert!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
projekte von Allplan 2005 zu Allplan 2004 Leonie Präsentation & Darstellung 5 03.07.2008 12:27
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®