tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Bemaßungsproblem (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/7940-bemassungsproblem.html)

Sanera 10.02.2012 09:38

Bemaßungsproblem
 
Hallo,

ich bin neu hier und bin mir ziemlich sicher das es die flasche Foren kategorie ist für das Thema dsa ich habe aber hab sonst nichts anderes gefunden.
Naja also hier das problem:
wenn ich etwas bemaßen will kommt bei mir ein kreis der in 6 Teile geteilt ist und wenn ich dann den Mauszeiger verschiebe wird die Bemaßungslinie schief angezeigt...

Bitte um hilfe

fst 10.02.2012 10:31

AW: Bemaßungsproblem
 
Wenn es ArchiCAD sein sollte, musst Du mit der Maus um den
Kreis wandern um so die richtige Richtung zu bestimmen.

Es ist bei Frage zu einem Programm immer seeeehr hilfreich
das Programm zu nennen! Am besten gleich auch mit der Version.

Sanera 10.02.2012 13:09

AW: Bemaßungsproblem
 
Haha , hast du natürlich recht hab ich vergessen

Also ich benutze ArchiCAD 15 mit einer Englischen Version das mit dem Kreis hatte ich auch davor mitlerweile hat es sich wieder umgestellt zu einem anderen kreis wo ich dies nicht mehr grade stellen kann...ich weiss das es irgendwo eine Einstellung dazu gab nur diese zu finden ist ziemlich schwer

fst 10.02.2012 22:49

AW: Bemaßungsproblem
 
Ohne Screenshot kommen wir hier nicht weiter!

Sanera 13.02.2012 09:24

AW: Bemaßungsproblem
 
Passt schon, habe mittlerweile eine lösung gefunden .

Basket-Girl 03.05.2012 14:40

AW: Bemaßungsproblem
 
ich hätte da auch ein Problem: Ich habe in ArchiCad 15 verschiedene Küchen in meinem Grundriss vermasst. Jetzt möchte ich nur Ansicht und Grundriss der Küche ausdrucken, nicht den ganzen Gebäudegrundriss. Wenn ich aber eben den Grundriss auf dem Layout so zuschneide und hindrehe, dass er korrekt unter der Ansicht liegt stehen die Masslinien Kopf. Kann ich die irgendwie spiegeln oä? Die Schrift würde schon reichen...

Danke schon mal!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®