Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 06.02.2012
Beiträge: 9
Sanera: Offline


Sanera is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.02.2012
Uhrzeit: 09:38
ID: 46103



Bemaßungsproblem

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich bin neu hier und bin mir ziemlich sicher das es die flasche Foren kategorie ist für das Thema dsa ich habe aber hab sonst nichts anderes gefunden.
Naja also hier das problem:
wenn ich etwas bemaßen will kommt bei mir ein kreis der in 6 Teile geteilt ist und wenn ich dann den Mauszeiger verschiebe wird die Bemaßungslinie schief angezeigt...

Bitte um hilfe

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.254
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 10.02.2012
Uhrzeit: 10:31
ID: 46104



AW: Bemaßungsproblem

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Wenn es ArchiCAD sein sollte, musst Du mit der Maus um den
Kreis wandern um so die richtige Richtung zu bestimmen.

Es ist bei Frage zu einem Programm immer seeeehr hilfreich
das Programm zu nennen! Am besten gleich auch mit der Version.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 06.02.2012
Beiträge: 9
Sanera: Offline


Sanera is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.02.2012
Uhrzeit: 13:09
ID: 46108



AW: Bemaßungsproblem #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Haha , hast du natürlich recht hab ich vergessen

Also ich benutze ArchiCAD 15 mit einer Englischen Version das mit dem Kreis hatte ich auch davor mitlerweile hat es sich wieder umgestellt zu einem anderen kreis wo ich dies nicht mehr grade stellen kann...ich weiss das es irgendwo eine Einstellung dazu gab nur diese zu finden ist ziemlich schwer

Mit Zitat antworten
fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.254
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 10.02.2012
Uhrzeit: 22:49
ID: 46112



AW: Bemaßungsproblem #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ohne Screenshot kommen wir hier nicht weiter!

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 06.02.2012
Beiträge: 9
Sanera: Offline


Sanera is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.02.2012
Uhrzeit: 09:24
ID: 46116



AW: Bemaßungsproblem #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Passt schon, habe mittlerweile eine lösung gefunden .

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 03.05.2012
Beiträge: 10
Basket-Girl: Offline


Basket-Girl is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 03.05.2012
Uhrzeit: 14:40
ID: 46760



AW: Bemaßungsproblem #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

ich hätte da auch ein Problem: Ich habe in ArchiCad 15 verschiedene Küchen in meinem Grundriss vermasst. Jetzt möchte ich nur Ansicht und Grundriss der Küche ausdrucken, nicht den ganzen Gebäudegrundriss. Wenn ich aber eben den Grundriss auf dem Layout so zuschneide und hindrehe, dass er korrekt unter der Ansicht liegt stehen die Masslinien Kopf. Kann ich die irgendwie spiegeln oä? Die Schrift würde schon reichen...

Danke schon mal!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®