tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Merkwuerdige "Schatten" in Rendering (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/7957-merkwuerdige-schatten-rendering.html)

ADark 22.02.2012 11:01

Merkwuerdige "Schatten" in Rendering
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,

habe mal wieder ein Problem, beim Rendern enstehen, unabhaengig davon ob ich ein Material benutze oder nicht, merkwuerdige "Schattenrechtecke". Liegt dieses an der Anzahl der Lichtquellen in der Szene? Wie kriege ich die weg so, dass ich ganz normale Schatten habe?

Ich render mit Vray, gebaut wurde in Rhino 4.0

Vielen Dank im Vorraus
AD

oluv 22.02.2012 15:44

AW: Merkwuerdige "Schatten" in Rendering
 
coplanare flächen? versuch secondary ray bias auf 0,001 setzen, wenn nicht eh schon getan.
sieht mir aber eher aus als würden die buckets unterschiedlich hell rendern, weil die flächen genau rechteckig sind. hast du das über distributed rendering auf mehreren rechnern gerechnet?

wie sind deine GI-einstellungen, vielleicht lädst du eine alte nicht mehr aktuelle irradiance map anstatt sie neu zu berechnen?

ADark 22.02.2012 22:29

AW: Merkwuerdige "Schatten" in Rendering
 
Danke für deine schnelle Antwort. Jetzt wo du es gerade erwähnst, ist mir eingefallen, dass ich bei dem Rechner über vier Server render, die schmeiß ich morgen raus und versuchs nochmal.

k-roy 22.02.2012 23:46

AW: Merkwuerdige "Schatten" in Rendering
 
finde auch, sieht stark nach doppelt liegender fläche aus

oluv 23.02.2012 09:51

AW: Merkwuerdige "Schatten" in Rendering
 
Zitat:

Zitat von ADark (Beitrag 46198)
Danke für deine schnelle Antwort. Jetzt wo du es gerade erwähnst, ist mir eingefallen, dass ich bei dem Rechner über vier Server render, die schmeiß ich morgen raus und versuchs nochmal.

beim distributed rendering muss wirklich jeder rechner die gleichen gamma-einstellungen haben und auch alle pfade müssen stimmen, sonst kommt eben murks raus. ich hoffe du kriegst das hin. zumindest in max ist das so.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®