Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 10.12.2011
Beiträge: 4
ADark: Offline


ADark is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 22.02.2012
Uhrzeit: 12:01
ID: 46184



Merkwuerdige "Schatten" in Rendering

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

habe mal wieder ein Problem, beim Rendern enstehen, unabhaengig davon ob ich ein Material benutze oder nicht, merkwuerdige "Schattenrechtecke". Liegt dieses an der Anzahl der Lichtquellen in der Szene? Wie kriege ich die weg so, dass ich ganz normale Schatten habe?

Ich render mit Vray, gebaut wurde in Rhino 4.0

Vielen Dank im Vorraus
AD
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Merkwuerdige "Schatten" in Rendering-tektorum.jpg  

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 10.01.2012
Beiträge: 13
oluv: Offline


oluv is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 22.02.2012
Uhrzeit: 16:44
ID: 46189



AW: Merkwuerdige "Schatten" in Rendering

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

coplanare flächen? versuch secondary ray bias auf 0,001 setzen, wenn nicht eh schon getan.
sieht mir aber eher aus als würden die buckets unterschiedlich hell rendern, weil die flächen genau rechteckig sind. hast du das über distributed rendering auf mehreren rechnern gerechnet?

wie sind deine GI-einstellungen, vielleicht lädst du eine alte nicht mehr aktuelle irradiance map anstatt sie neu zu berechnen?

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 10.12.2011
Beiträge: 4
ADark: Offline


ADark is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 22.02.2012
Uhrzeit: 23:29
ID: 46198



AW: Merkwuerdige "Schatten" in Rendering #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Danke für deine schnelle Antwort. Jetzt wo du es gerade erwähnst, ist mir eingefallen, dass ich bei dem Rechner über vier Server render, die schmeiß ich morgen raus und versuchs nochmal.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 492
k-roy: Offline


k-roy will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 23.02.2012
Uhrzeit: 00:46
ID: 46199



AW: Merkwuerdige "Schatten" in Rendering #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

finde auch, sieht stark nach doppelt liegender fläche aus

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 10.01.2012
Beiträge: 13
oluv: Offline


oluv is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.02.2012
Uhrzeit: 10:51
ID: 46201



AW: Merkwuerdige "Schatten" in Rendering #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von ADark Beitrag anzeigen
Danke für deine schnelle Antwort. Jetzt wo du es gerade erwähnst, ist mir eingefallen, dass ich bei dem Rechner über vier Server render, die schmeiß ich morgen raus und versuchs nochmal.
beim distributed rendering muss wirklich jeder rechner die gleichen gamma-einstellungen haben und auch alle pfade müssen stimmen, sonst kommt eben murks raus. ich hoffe du kriegst das hin. zumindest in max ist das so.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
"sehr geehrte..." oder "hallo" im Emailverkehr Kieler andere Themen 18 04.08.2011 15:33
Allplan 2009 - "mehrere Elemente gefunden" deaktivieren Mausekind Präsentation & Darstellung 2 17.04.2011 16:56
AutoCAD: Zeichnen in "m", "cm" oder "mm" flash Präsentation & Darstellung 11 13.04.2011 17:25
LeCourbusiers "Villa Le Lac" ("Une petite maison") silke. Bauten & Planer 2 14.04.2009 18:46
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®