tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Archicad 15 - Ansichten (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/8068-archicad-15-ansichten.html)

Sanera 19.04.2012 10:27

Archicad 15 - Ansichten
 
Hallo,

ich zeichne im moment eine Ansicht ohne pläne und Maße.
Musste das gebäude komplett selbst vermessen jetzt habe ich ein problem bei einem ERKER dieser ist nicht eckig daher weiß ich nicht genau die krümmung der Wand. Habe leider vergessen davon ein Maß zunehmen :/ naja passiert im moment habe ich keine Zeit dort nochmal hinzufahren.

Habe mir gedacht ich errechne einfach die Strecke ungefähr über den Winckel leider haben mich meine Mathe kenntnisse nicht soweit gebracht wie erhofft.

Hat jmd. ein Tip für mich?

Wäre super hilfreich :D

Mfg Danke im voraus :)


ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

fst 19.04.2012 11:29

AW: Archicad 15 - Ansichten
 
Also, ich kann der Frage nicht folgen.
Welche Maße fehlen, und welche sind gegeben?

Du kannst doch auch alles ohne Mathekenntnisse zeichnerisch
konstruieren.

Sanera 19.04.2012 11:41

AW: Archicad 15 - Ansichten
 
Maße fehlend: Gesamte Erkerbreite
Maße gegeben: Fensterbreiten und zwischenraumbreiten(zwischen den Fenstern)

Ich könnte ja die gesamtbreite einfach ausrechnen wenn ich die einzelnen maße addiere jedoch fehlen mir die außenmaße dort wo der Erker abgerundet ist.
Dieses maß bräuchte ich , sonst werde ich es einfach nach Augenmaß zeichnen und wenn ich wieder in der nähe bin nehme ich ein paar maße

mfg

fst 19.04.2012 11:53

AW: Archicad 15 - Ansichten
 
Dann kannst du die Strecken anhand des Fotos ungefähr ermitteln.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®