Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 06.02.2012
Beiträge: 9
Sanera: Offline


Sanera is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.04.2012
Uhrzeit: 10:27
ID: 46652



Archicad 15 - Ansichten

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich zeichne im moment eine Ansicht ohne pläne und Maße.
Musste das gebäude komplett selbst vermessen jetzt habe ich ein problem bei einem ERKER dieser ist nicht eckig daher weiß ich nicht genau die krümmung der Wand. Habe leider vergessen davon ein Maß zunehmen :/ naja passiert im moment habe ich keine Zeit dort nochmal hinzufahren.

Habe mir gedacht ich errechne einfach die Strecke ungefähr über den Winckel leider haben mich meine Mathe kenntnisse nicht soweit gebracht wie erhofft.

Hat jmd. ein Tip für mich?

Wäre super hilfreich

Mfg Danke im voraus


ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.254
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 19.04.2012
Uhrzeit: 11:29
ID: 46653



AW: Archicad 15 - Ansichten

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Also, ich kann der Frage nicht folgen.
Welche Maße fehlen, und welche sind gegeben?

Du kannst doch auch alles ohne Mathekenntnisse zeichnerisch
konstruieren.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 06.02.2012
Beiträge: 9
Sanera: Offline


Sanera is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.04.2012
Uhrzeit: 11:41
ID: 46654



AW: Archicad 15 - Ansichten #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Maße fehlend: Gesamte Erkerbreite
Maße gegeben: Fensterbreiten und zwischenraumbreiten(zwischen den Fenstern)

Ich könnte ja die gesamtbreite einfach ausrechnen wenn ich die einzelnen maße addiere jedoch fehlen mir die außenmaße dort wo der Erker abgerundet ist.
Dieses maß bräuchte ich , sonst werde ich es einfach nach Augenmaß zeichnen und wenn ich wieder in der nähe bin nehme ich ein paar maße

mfg

Mit Zitat antworten
fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.254
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 19.04.2012
Uhrzeit: 11:53
ID: 46655



AW: Archicad 15 - Ansichten #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Dann kannst du die Strecken anhand des Fotos ungefähr ermitteln.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
ArchiCad 15 - Texturen aus 3D in Ansichten sichtbar machen? svenco Präsentation & Darstellung 1 19.12.2011 11:32
Workflow für Ansichten, Perspektiven, etc. frozen_joghurt Präsentation & Darstellung 24 14.06.2010 10:27
realistische Darstellung von Ansichten in Photoshop oder ArchiCAD Magalie Präsentation & Darstellung 4 19.09.2009 22:07
archicad 11: ansichten erzeugen dauert sehr lang cocooned Präsentation & Darstellung 2 25.11.2008 12:29
Ansichten von Zaha Hadid alex23 Präsentation & Darstellung 2 01.12.2006 12:08
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®