tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   C4D Dateien Reinladen (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/8095-c4d-dateien-reinladen.html)

Timi 06.05.2012 20:33

C4D Dateien Reinladen
 
Grüß Gott,
ich habe mir gerade Bäume für C4D als Freeware geladen - in dem Ordner ist die C4D Datei und ein paar TGA Dateien als Texturen drin.
Meine Frage ist nun, wie ich die richtig ins C4D lade, damit der Baum mit den Texturen drin ist.
Wenn ich die C4D Datei reinlade ist ein neues Fenster mit dem Baum mit den richtigen Texturen drin. Wenn ich den Baum als ganzes aber kopiere und in mein anderes Fenster (mit dem 3D Modell vom Gebäude) einfüge, sind die Texturen nicht mehr dabei.
Wenn ich die Datei direkt in mein Fenster reinlade, sind die Texturen auch nicht dabei!
kennt das Problem wer, weiss wer eine Lösung?

Danke,
Tim

Florian 07.05.2012 00:39

AW: C4D Dateien Reinladen
 
Die Texturen sind nur Verknüpft. C4D sucht die Texturen entweder in dem Texturen-Verzeichnis der dort liegt, wo auch die C4D-Datei liegt, oder an weiteren Orten, die Du in den Voreinstellungen festlegen kannst.

Einzige Ausnahme: Wenn Du die Textur erstmalig anlegst, kann die Textur auch woanders liegen - solange, bis Du mal die C4D Datei verschiebst...

Um eine C4D-Datei mitsamt aller genutzter Texturen sozusagen zu archivieren, kann man das ganze als Projekt speichern.

Timi 07.05.2012 08:25

AW: C4D Dateien Reinladen
 
OK Danke!
wenn ich die C4D Datei als Projekt speichere, dann öffne und in mein Fenster kopiere, dann gehts :)

lg


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®