Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 17.03.2010
Beiträge: 13
Timi: Offline

Ort: Österreich

Timi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 06.05.2012
Uhrzeit: 20:33
ID: 46771



C4D Dateien Reinladen

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Grüß Gott,
ich habe mir gerade Bäume für C4D als Freeware geladen - in dem Ordner ist die C4D Datei und ein paar TGA Dateien als Texturen drin.
Meine Frage ist nun, wie ich die richtig ins C4D lade, damit der Baum mit den Texturen drin ist.
Wenn ich die C4D Datei reinlade ist ein neues Fenster mit dem Baum mit den richtigen Texturen drin. Wenn ich den Baum als ganzes aber kopiere und in mein anderes Fenster (mit dem 3D Modell vom Gebäude) einfüge, sind die Texturen nicht mehr dabei.
Wenn ich die Datei direkt in mein Fenster reinlade, sind die Texturen auch nicht dabei!
kennt das Problem wer, weiss wer eine Lösung?

Danke,
Tim

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.425
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 07.05.2012
Uhrzeit: 00:39
ID: 46772



AW: C4D Dateien Reinladen

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Die Texturen sind nur Verknüpft. C4D sucht die Texturen entweder in dem Texturen-Verzeichnis der dort liegt, wo auch die C4D-Datei liegt, oder an weiteren Orten, die Du in den Voreinstellungen festlegen kannst.

Einzige Ausnahme: Wenn Du die Textur erstmalig anlegst, kann die Textur auch woanders liegen - solange, bis Du mal die C4D Datei verschiebst...

Um eine C4D-Datei mitsamt aller genutzter Texturen sozusagen zu archivieren, kann man das ganze als Projekt speichern.
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 17.03.2010
Beiträge: 13
Timi: Offline

Ort: Österreich

Timi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.05.2012
Uhrzeit: 08:25
ID: 46774



AW: C4D Dateien Reinladen #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

OK Danke!
wenn ich die C4D Datei als Projekt speichere, dann öffne und in mein Fenster kopiere, dann gehts

lg

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
XYZ-Dateien??? holger Präsentation & Darstellung 11 24.12.2011 17:01
.stp Dateien Florian Präsentation & Darstellung 7 19.01.2011 23:42
musik dateien jaka Präsentation & Darstellung 6 14.05.2007 12:29
pne, pae-dateien little Präsentation & Darstellung 10 11.08.2006 12:02
.dwg Dateien Burkhard Präsentation & Darstellung 1 27.10.2005 13:28
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®