tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   adobe premiere (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/829-adobe-premiere.html)

luiserl 31.05.2004 22:26

adobe premiere
 
hallo alle da draussen
verzweifel gerade beinahe an adobe premiere und suche jemand der sich mit dem programm auskennt....
sind nur ganz grundlegende fragen, habe erst angefangen damit zu arbeiten.
herzlichen dank schon mal
luiserl

Samsarah 01.06.2004 14:29

ich selbst habe zwar noch nie damit gearbeitet, aber ich bin sicher, hier wird sich jemand finden.
Frag doch einfach schon mal ;) .

Grüße,
Samy

Florian 01.06.2004 21:48

So fern Du Zugang zu Macs hast, würde sich ein Blick auf FinalCut lohnen. Dieses Programm ist für viele ein anlass auf Mac zu migrieren - einfacher (intuitiver) und leistungsfähiger als Premiere - was man so hört.

Grüsse
Florian

luiserl 01.06.2004 21:52

danke für den tip....allerdings habe ich keinen zugang u nem mac und außerdem in ner woche endabgabe....bin also eh schon im stress

Flo 01.06.2004 22:10

Re: adobe premiere
 
Zitat:

Originally posted by luiserl
hallo alle da draussen
verzweifel gerade beinahe an adobe premiere und suche jemand der sich mit dem programm auskennt....
sind nur ganz grundlegende fragen, habe erst angefangen damit zu arbeiten.
herzlichen dank schon mal
luiserl

Welche Fragen hast Du denn?

Flo

luiserl 01.06.2004 22:22

also...
....einiges hab ich inzwischen selbst rausgefunden.
aber: wie kann ich denn wenn ich die zeitleiste als film exportier die audiodatei mit exportieren?weil den film hab ich am ende nur die musik fehlt.
und wie kann ich videosequenzen transparent bekommen, so das ich im hintergrund noch die dahinterliegende datei durchseh?
und ist es allgemein besser standbilder aus photoshop als jpgs oder als psds zu verwenden?
und wenn die datei am ende zu groß wird (fast 2 gb): kann ich das ganze stückeln und hinterher an der uni wieder zusammenbauen oder hab ich dann mehrere teile?
und ist es möglich videosequenzen zuzuschneiden? ich meine, dass sie dann hinterher dreieckig sind beispielsweise? hab nur die verzerrenfunktion gefunden, das ist es aber nicht was ich möchte.
und wie kann ich die überblendungsfunktionen benutzen? irgendwie bekomme ich die nicht in mein schnittfenster.
...fragen über fragen....sorry....aber wenn mir irgendwer helfen kann wär das superklasse
vielen dank schon mal

Flo 01.06.2004 23:05

Zitat:

Originally posted by luiserl
also...
....einiges hab ich inzwischen selbst rausgefunden.
aber: wie kann ich denn wenn ich die zeitleiste als film exportier die audiodatei mit exportieren?weil den film hab ich am ende nur die musik fehlt.
Bei den Exportobtionen musst Du auswählen, dass Audio mit exportiert wird. Natürlich muss die Audidatei auch auf der Audiospur liegen.

Zitat:

und wie kann ich videosequenzen transparent bekommen, so das ich im hintergrund noch die dahinterliegende datei durchseh?
Das geht mit den Überblendungen. Probier mal die Additive oder Nicht-additive Blende aus.

Zitat:

und ist es allgemein besser standbilder aus photoshop als jpgs oder als psds zu verwenden?
Da JPG verlustbehaftet komprimerit, würde ich PSD doer TIFF nehemen.

Zitat:

und wenn die datei am ende zu groß wird (fast 2 gb): kann ich das ganze stückeln und hinterher an der uni wieder zusammenbauen oder hab ich dann mehrere teile?
Zu groß wofür? Mit den meisten Packprogrammen (z.B. zip oder rar) kannst Du Dateien in beliebig grosse Happen aufteilen. Oder Du veränderst die Komprimeriung des Videos 2GB sind schon ca 1 Stunde in DVD Qualität.


Zitat:

und ist es möglich videosequenzen zuzuschneiden? ich meine, dass sie dann hinterher dreieckig sind beispielsweise? hab nur die verzerrenfunktion gefunden, das ist es aber nicht was ich möchte.
Wenn Du nur ein Teil des Videos sichtbar machen möchtest, kannst DU das über Masken realisieren. Dann regelt eine Bilddatei mit graustufen welche Bildteile sichtbar sind und welche verdeckt werden.

Zitat:

und wie kann ich die überblendungsfunktionen benutzen? irgendwie bekomme ich die nicht in mein schnittfenster.
Welche Version benutzt Du denn?
Normalerweise zeihst Du einfach die gewünschte Überblendung auf eine der Videospuren. Das müsste aber auch die Hilfe vernünftig erklären.


Gruss Florian

luiserl 05.06.2004 22:50

herzlichen dank florian......die meisten sachen funktionieren jetzt und die, die ich immer noch nicht kapier lass ich einfach


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®