tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   AutoCAD Gruppen (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/832-autocad-gruppen.html)

Florian 03.06.2004 19:49

AutoCAD Gruppen
 
Hallo,

ich habe zwei Fragen zu Gruppen in AutoCAD:

1) Wenn ich mehrere Objekte Gruppiere und eine Kopie dieser Gruppe dann spiegel, kann ich zwar die ursprüngliche Gruppe auch wieder auflösen, nur das gespiegelte Objekt nicht?! Gibts da eine Lösung zu?
Oder gibt es eine andere sinnvolle Art, mehrere Objekte zwischenzeitlich zu Gruppieren - so wie man es in allen anderen Vector-Programmen von ArchiCAD bis Freehand kann?
Überhaupt, warum muß man die dann auch noch benennen???

2) Gruppen und Blöcke werden in AutoCAD scheinbar recht ähnlich betrachtet, dabei finde ich den Unterschied zwischen einer Gruppe und einem Block, der ja ehr einem Bibliothekselement entspricht, gewaltig - woher kommt diese merkwürdige Vergleich?

Grüsse
Florian

thilo 03.06.2004 22:15

wenn Gruppen geändert, sprich kopiert, gespiegelt werden, wird für jedes Objekt eine neue interne Nummerierung vergeben. Diese "unbenannten" Gruppen kann man sich im Dialogfeld Gruppe anzeigen lassen, indem man den Haken bei der Option "unbenannte einschließen" aktiviert.

Florian 05.06.2004 17:31

Ach ich liebe dieses Forum und seine Benutzer :D

Da arbeitet man mit Leuten im Büro zusammen, die seit Jahren mit AutoCAD arbeiten, aber einem solche Fragen nicht beantworten können. Hier im Forum dauert nicht mal ein Tag :)

Schade nur, dass ich im Büro nicht aus dem Intranet rauskomme...

Vielen Dank an thilo & Grüsse
Florian


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®