tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Rechner für Maxwell (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/8385-rechner-fuer-maxwell.html)

turkish29 25.09.2012 04:59

Rechner für Maxwell
 
Hallo Leute,

ich wollte mir einen Tower anschaffen fürs rendern. Ich benutze Cinema 4d und als Plugin Maxwell.
Ich wollte fragen worauf es am meisten ankommt..? oder ob ich den Tower selbst zusammenstellen soll..? und welche Anlaufstellen am besten sind für sowas?

Eigentlich will ich mir einen Überblick verschaffen und dann schauen wieviel ich ausgeben möchte/kann, aber da einige Zahlen lesen wollen werf ich mal 500-600 € Bugdet in den Raum.
Also ich bin noch im Master und es muss auch kein high end Tower sein. Nur will ich halt keine wochenlangen Renderzeiten..

Ich hoffe Ihr könnt mich beraten..

Jochen Vollmer 25.09.2012 14:12

AW: Rechner für Maxwell
 
:cool::cool: wie wärs mit einem wassergekühlten system. bestimmt
ein unbedingtes muss. *grins*

Flo 25.09.2012 14:51

AW: Rechner für Maxwell
 
Das wichtigste bei Maxwell ist der Prozessor und ausreichend Arbeitsspeicher. Wie viel Speicher du benötigst, hängt hauptsächlich von der Auflösung und der Anzahl Lichter ab. Vor allem bei Multilight. 16GB sollten in der Regel reichen.

Die Grafikkarte, Festplatte usw. sind für die Render-Geschwindigkeit ziemlich egal.

Florian

turkish29 25.09.2012 17:21

AW: Rechner für Maxwell
 
und was sagst du zum prozessor florian? 6 kerne oder?

Flo 25.09.2012 17:57

AW: Rechner für Maxwell
 
Nimm halt soviel CPU Geschwindigkeit, wie du für dein Geld bekommst. Die Anzahl der Kerne ist da nicht unbedingt ausschlaggebend.
Diese Benchmarks können bei der Suche helfen: Benchwell. Benchmark test powered by Maxwell Render

Florian

turkish29 25.09.2012 19:49

AW: Rechner für Maxwell
 
es läuft anscheinend darauf hinaus, dass ich den tower einzeln zusammen setzen lasse.. gibts denn ne vertrauensvolle internetseite die sowas anbietet?
das zusammenspiel der einzelnen komponente ist ja wichtig, und sowas kann ich selbst nicht beurteilen

jonathan.wii 02.11.2012 23:50

AW: Rechner für Maxwell
 
habe aus interesse auch gerade gesucht.
Ich arbeite auch mit C4D und Maxwell.
War überrascht wie günstig die tower mitlerweile sind... was taugt denn so ein Rechner?

GAMER-PC AMD BULLDOZER FX-6100 6x3,6 GHz 16GB GT630-4GB DX11 Computer System | eBay


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®