Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.05.2010
Beiträge: 47
turkish29: Offline


turkish29 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.09.2012
Uhrzeit: 03:59
ID: 48076



Rechner für Maxwell

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Leute,

ich wollte mir einen Tower anschaffen fürs rendern. Ich benutze Cinema 4d und als Plugin Maxwell.
Ich wollte fragen worauf es am meisten ankommt..? oder ob ich den Tower selbst zusammenstellen soll..? und welche Anlaufstellen am besten sind für sowas?

Eigentlich will ich mir einen Überblick verschaffen und dann schauen wieviel ich ausgeben möchte/kann, aber da einige Zahlen lesen wollen werf ich mal 500-600 € Bugdet in den Raum.
Also ich bin noch im Master und es muss auch kein high end Tower sein. Nur will ich halt keine wochenlangen Renderzeiten..

Ich hoffe Ihr könnt mich beraten..

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




 
Registriert seit: 13.05.2003
Beiträge: 834
Jochen Vollmer: Offline

Ort: Kassel

Jochen Vollmer will become famous soon enough Jochen Vollmer will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 25.09.2012
Uhrzeit: 13:12
ID: 48080



AW: Rechner für Maxwell

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

wie wärs mit einem wassergekühlten system. bestimmt
ein unbedingtes muss. *grins*
__________________
jochenvollmer.de

Mit Zitat antworten
Flo
 
Benutzerbild von Flo
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 956
Flo: Offline

Ort: Bremen
Hochschule/AG: 3D Grafiker

Flo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.09.2012
Uhrzeit: 13:51
ID: 48081



AW: Rechner für Maxwell #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Das wichtigste bei Maxwell ist der Prozessor und ausreichend Arbeitsspeicher. Wie viel Speicher du benötigst, hängt hauptsächlich von der Auflösung und der Anzahl Lichter ab. Vor allem bei Multilight. 16GB sollten in der Regel reichen.

Die Grafikkarte, Festplatte usw. sind für die Render-Geschwindigkeit ziemlich egal.

Florian

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.05.2010
Beiträge: 47
turkish29: Offline


turkish29 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.09.2012
Uhrzeit: 16:21
ID: 48085



AW: Rechner für Maxwell #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

und was sagst du zum prozessor florian? 6 kerne oder?

Mit Zitat antworten
Flo
 
Benutzerbild von Flo
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 956
Flo: Offline

Ort: Bremen
Hochschule/AG: 3D Grafiker

Flo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.09.2012
Uhrzeit: 16:57
ID: 48086



AW: Rechner für Maxwell #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Nimm halt soviel CPU Geschwindigkeit, wie du für dein Geld bekommst. Die Anzahl der Kerne ist da nicht unbedingt ausschlaggebend.
Diese Benchmarks können bei der Suche helfen: Benchwell. Benchmark test powered by Maxwell Render

Florian

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.05.2010
Beiträge: 47
turkish29: Offline


turkish29 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.09.2012
Uhrzeit: 18:49
ID: 48087



AW: Rechner für Maxwell #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

es läuft anscheinend darauf hinaus, dass ich den tower einzeln zusammen setzen lasse.. gibts denn ne vertrauensvolle internetseite die sowas anbietet?
das zusammenspiel der einzelnen komponente ist ja wichtig, und sowas kann ich selbst nicht beurteilen

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.11.2012
Beiträge: 15
jonathan.wii: Offline


jonathan.wii is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.11.2012
Uhrzeit: 22:50
ID: 48393



AW: Rechner für Maxwell #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

habe aus interesse auch gerade gesucht.
Ich arbeite auch mit C4D und Maxwell.
War überrascht wie günstig die tower mitlerweile sind... was taugt denn so ein Rechner?

GAMER-PC AMD BULLDOZER FX-6100 6x3,6 GHz 16GB GT630-4GB DX11 Computer System | eBay

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Maxwell Renderer devran Präsentation & Darstellung 15 21.08.2012 21:19
rechner zum rendern jarrid Präsentation & Darstellung 7 31.01.2010 20:11
sketchUp _ Maxwell plugin sart Präsentation & Darstellung 0 30.03.2007 20:46
Interesse an Maxwell-fertigem 3D-Content? eldo Präsentation & Darstellung 7 30.07.2006 13:32
VW und Maxwell Render Dr.Evil Präsentation & Darstellung 1 16.05.2006 11:01
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®