tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Archicad - Wie Verdrehte Bänder formen??? Geht das überhaupt? (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/8388-archicad-verdrehte-baender-formen-geht-ueberhaupt.html)

svenco 26.09.2012 11:34

Archicad - Wie Verdrehte Bänder formen??? Geht das überhaupt?
 
Hi,

steh vor dem Problem meinen Entwurf nicht in 3D komplett in Archicad visualisieren zu können. Geschwungene Wände könnte ich erstellen, doch möchte ich ein Konstrukt aus schwebenden Bändern herstellen...

Kann ich die Wände vertikal drehen, horizontal geht es, doch ich möchte gerne die Bänder formen.

Wer von euch Experten kann helfen oder weiss näheres?

Grüße und Danke

Svenco

fst 26.09.2012 18:32

AW: Archicad - Wie Verdrehte Bänder formen??? Geht das überhaupt?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich denke das in diesem Fall das Schalenwerkzeug das richtige ist.
Mit einer Skizze des Entwurfes könnte man es evtl. genauer formulieren

Jens 27.09.2012 09:10

AW: Archicad - Wie Verdrehte Bänder formen??? Geht das überhaupt?
 
Benutze das Morph-Werkzeug (neu in ArchiCAD16).

mfg jens kühn

svenco 28.09.2012 11:01

AW: Archicad - Wie Verdrehte Bänder formen??? Geht das überhaupt?
 
Ah, danke für eure Antworten.

So wie von "FST" gepostete Skizze sollte es dargestellt werden, nur ich habe vergessen zu schreiben, dass ich mich z.Zt. im Büro mit Archicad12 abmühe... :(

Frage: Ist die Lösung also nur mit Archicad 16 zu bewerkstelligen???

@fst: Ist das mit Archicad 16 erstellt?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®