ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 42
svenco: Offline

Ort: Frankfurt

svenco is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.09.2012
Uhrzeit: 11:34
ID: 48093



Archicad - Wie Verdrehte Bänder formen??? Geht das überhaupt?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi,

steh vor dem Problem meinen Entwurf nicht in 3D komplett in Archicad visualisieren zu können. Geschwungene Wände könnte ich erstellen, doch möchte ich ein Konstrukt aus schwebenden Bändern herstellen...

Kann ich die Wände vertikal drehen, horizontal geht es, doch ich möchte gerne die Bänder formen.

Wer von euch Experten kann helfen oder weiss näheres?

Grüße und Danke

Svenco

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.254
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 26.09.2012
Uhrzeit: 18:32
ID: 48105



AW: Archicad - Wie Verdrehte Bänder formen??? Geht das überhaupt?

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich denke das in diesem Fall das Schalenwerkzeug das richtige ist.
Mit einer Skizze des Entwurfes könnte man es evtl. genauer formulieren
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-sc1.jpg  

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 26.05.2011
Beiträge: 71
Jens: Offline

Ort: Dresden
Hochschule/AG: Graphisoft Center Dresden

Jens is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 27.09.2012
Uhrzeit: 09:10
ID: 48106



AW: Archicad - Wie Verdrehte Bänder formen??? Geht das überhaupt? #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Benutze das Morph-Werkzeug (neu in ArchiCAD16).

mfg jens kühn
__________________
Tools rund um die CAD-Software: http://www.architektur-programm.de

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 42
svenco: Offline

Ort: Frankfurt

svenco is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 28.09.2012
Uhrzeit: 11:01
ID: 48111



AW: Archicad - Wie Verdrehte Bänder formen??? Geht das überhaupt? #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ah, danke für eure Antworten.

So wie von "FST" gepostete Skizze sollte es dargestellt werden, nur ich habe vergessen zu schreiben, dass ich mich z.Zt. im Büro mit Archicad12 abmühe...

Frage: Ist die Lösung also nur mit Archicad 16 zu bewerkstelligen???

@fst: Ist das mit Archicad 16 erstellt?

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
In sich verdrehte Wände in Archicad 12 Sandra-Carola Präsentation & Darstellung 0 23.06.2009 15:02
Kann man Pfosten-Riegel-Konstruktionen statisch überhaupt was zumuten ? Eulogy Konstruktion & Technik 13 13.07.2008 11:17
Was können wir überhaupt noch (Bsp Baukonstruktion) rokdd andere Themen 10 24.06.2008 17:03
wo ist überhaupt bedarf für uns ? holger Präsentation & Darstellung 11 26.09.2004 20:53
Was kann Archicad? (auch freie Formen?) Maller Präsentation & Darstellung 4 11.12.2003 15:40
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®