tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Blender mtl-Datei, TGIF-Dokument öffnen (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/8589-blender-mtl-datei-tgif-dokument-oeffnen.html)

Blumenschein 17.01.2013 21:49

Blender mtl-Datei, TGIF-Dokument öffnen
 
Hallo zusammen,

aktuell habe ich eine 3d Datei Modell von einem Regal. Dies liegt vor in Form einer mtl-Datei, ein TGIF-Dokument und einerm jpg-Dokument. Letzt genannte ist mit hoher Wahrscheinlichkeit die Textur.

Wie kann ich dieses 3d Regal jetzt in Blender öffnen?

Danke für Infos,
Gruß

Blumenschein

LukA5 22.01.2013 14:37

AW: Blender mtl-Datei, TGIF-Dokument öffnen
 
hi blumenschein,

die objekt-daten müssten allerdings in der .tgif liegen. das format/ programm tgif war bis eben unbekannt. dass www. sagt mir, dass es aus nem freewareprogramm "tgif" kommt.
in der .mtl liegen die materialreferenzen. und ich denke auch dass das .jpg eine textur sein könnte.
dein frage kann ich nicht beantworten. kenn mich bei blender nicht aus und weiss nicht was es kann.

da es sich um ein regal handelt, nehme ich dass das model nicht so komplex ist.
wenn du mich fragst, würd ich eher eins modeln oder irgendwo downloaden, als mir eins mit .tgif abzuwürgen... ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®