Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.07.2003
Beiträge: 900
Blumenschein: Offline

Ort: Münster

Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 17.01.2013
Uhrzeit: 21:49
ID: 49132



Blender mtl-Datei, TGIF-Dokument öffnen

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,

aktuell habe ich eine 3d Datei Modell von einem Regal. Dies liegt vor in Form einer mtl-Datei, ein TGIF-Dokument und einerm jpg-Dokument. Letzt genannte ist mit hoher Wahrscheinlichkeit die Textur.

Wie kann ich dieses 3d Regal jetzt in Blender öffnen?

Danke für Infos,
Gruß

Blumenschein

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 16.09.2007
Beiträge: 39
LukA5: Offline

Ort: Stuttgart

LukA5 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 22.01.2013
Uhrzeit: 14:37
ID: 49168



AW: Blender mtl-Datei, TGIF-Dokument öffnen

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

hi blumenschein,

die objekt-daten müssten allerdings in der .tgif liegen. das format/ programm tgif war bis eben unbekannt. dass www. sagt mir, dass es aus nem freewareprogramm "tgif" kommt.
in der .mtl liegen die materialreferenzen. und ich denke auch dass das .jpg eine textur sein könnte.
dein frage kann ich nicht beantworten. kenn mich bei blender nicht aus und weiss nicht was es kann.

da es sich um ein regal handelt, nehme ich dass das model nicht so komplex ist.
wenn du mich fragst, würd ich eher eins modeln oder irgendwo downloaden, als mir eins mit .tgif abzuwürgen...

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Vectorworks-Datei überschrieben, WIE DATEI RETTEN ODER WIEDERHERSTELLEN? svenco Präsentation & Darstellung 1 10.01.2012 01:08
Autocad Datei in C4D richtig öffnen student_12345 Präsentation & Darstellung 5 26.10.2010 17:56
.vwx-Datei in Allplan öffnen ? Pförtner Präsentation & Darstellung 0 10.06.2009 14:26
ArchiCAD: gelöschte Datei aus plt-Datei wiederherstellen erikamayer Präsentation & Darstellung 14 23.07.2005 15:05
Blender 3D Sinor Rossi Präsentation & Darstellung 6 02.08.2004 18:02
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®