Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 236
devran: Offline

Ort: Bad Vilbel

devran will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 26.05.2013
Uhrzeit: 13:39
ID: 50205



Allplan mit Ultrabook

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo hat einer Erfahrung mit CAD auf Notebooks mit integrierter Grafikeinheit auf der CPU. Intel GMA 4000, 5200?

-Ist es schnell genug?
-kann man PDFs hinterlegen?
-wie komplex muss die Zeichnung sein damit die Performance einbricht?
-ist Photoshop überhaupt ein Thema, Farbwiedergabe, Schnelligkeit...?
__________________
"Durch nichts wird Ziel und Sinn unserer Arbeit mehr erschlossen,als...MvdR

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 26.05.2011
Beiträge: 71
Jens: Offline

Ort: Dresden
Hochschule/AG: Graphisoft Center Dresden

Jens is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 27.05.2013
Uhrzeit: 09:06
ID: 50211



AW: Allplan mit Ultrabook

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich kann Dir da nur zum Photoshop weiter helfen.

Farbwiedergabe: fast einzig und allein vom verbauten Display bestimmt
Schnelligkeit: kommt darauf an welche CPU Du wählst (gibt es auch mit i7) und wie viel RAM drin ist (hier gibt es leider auch Beschränkungen).

Auch ich hatte für CAD/Grafik mit verschiedenen Geräten geliebäugelt, hab es aber dann gelassen. Der Wunsch ist leider dabei der Vater des Gedanken :-). Das sind leider keine CAD- oder Grafikstationen! Sobald man da auch die eigentlich vorhandene Leistung abruft fangen die Dinger an zu heulen, weil das Kühlmanagement viel zu wenig Platz hat als da große oder mehrere Lüfter zu verbauen.

vg jens
__________________
Tools rund um die CAD-Software: http://www.architektur-programm.de

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 26.04.2013
Beiträge: 4
DeniseOrzech: Offline


DeniseOrzech is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.06.2013
Uhrzeit: 14:59
ID: 50314



AW: Allplan mit Ultrabook #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

hast du dir schon ein Ultrabook gekauft oder hast du es vor? Wenn du dir noch keins gekauft hast, würde ich dir davon abraten. Intel GMA ist sehr langsam und die Chipsätze eignen sich eigentlich nur für Netbooks mit einer geringen Auflösung und dual cpu (core2duo).

Bei der neuen Generation von cpu/gpu kombinationen sieht es da schon anders
aus (iCores) die haben bereits eine inter HD an board die deutlich mehr
schaffen und leisten können.

Bei dem Thema Farbwiedergabe gibt es eigentlich kaum noch Unterschiede.Ein mattes Display bringt die Farbe nicht optimal durch, ein gläzendes ist da schon besser, aber nicht gerne gesehen.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
projekte von Allplan 2005 zu Allplan 2004 Leonie Präsentation & Darstellung 5 03.07.2008 11:27
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®