tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   vectorworks auf macbook (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/8804-vectorworks-macbook.html)

Lang 06.06.2013 11:34

vectorworks auf macbook
 
hallo zusammen. da mir grade mal wieder mein acer zusammengebrochen ist, überlege ich mit nun doch mal nen apple zuzulegen.
meine frage: hat das APPLE MacBookPro 15" mit 2,3GHZ/4GB/500GB und NVIDIA GeForce GT 650M 512 MB GDDR5 genung performance, um mit vectorworks arbeiten zu können?( als arbeitsspeicher sind momentan 4 GB vorgesehen)


grüße


michael

mika 06.06.2013 12:15

AW: vectorworks auf macbook
 
Ich habe weder das erwähnte MacBook Pro noch das aktuelle Vectorworks 2013, aber der Flaschenhals besteht aktuell weniger in der Grafikkarte und dem Prozessor als vielmehr in der Festplatte.
Grundsätzlich ist das MacBook sicherlich gut gewappnet für das aktuelle Vectorworks.

Ich würde Dir aber trotzdem raten,
1. den RAM auf 8GB aufzurüsten (aber nicht bei Apple)
2. dass DVD-Laufwerk gegen eine SSD zu tauschen. Es gibt dafür Umbaukits, die anschließend das DVD-Laufwerk als externes Laufwerk nutzen lassen.
Im Netz gibt es etliche seriöse Anleitungen, wie man aus der internen HD und der nachträglich eingebauten SSD ein Fusiondrive macht.
Du kannst Natürlich auch die HD komplett gegen eine SSD tauschen.

Ich denke, das gleiche gilt für alle Laptops.
Denn eine SSD beschleunigt auch einen alten Rechner erheblich, weil das Datenschaufeln zwischen RAM und HD, dass bei 64bit erforderlich zu sein scheint, geht damit um ein vielfaches schneller.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®