tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Laptop fürs Studium (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/9096-laptop-fuers-studium.html)

hasteblöd 12.12.2013 21:15

Laptop fürs Studium
 
Hallo,

zwecks Masterstudium brauche ich langsam mal einen neuen Laptop da mein alter inzwischen schon einfachste Anwendungen nicht mehr packt.
Da sich Hardware ein wenig meinem Wissensbereich entzieht würde ich mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.

Ich benutze den Laptop für ArchiCAD,InDesign,Photoshop und gelegentlich Lightroom.
Er sollte über eine SSD verfügen und die oben genannten Programme gut bewältigen können.
Preislich möchte ich maximal so um die 900€ ausgeben.

Mfg

Jochen Vollmer 12.12.2013 22:48

AW: Laptop fürs Studium
 
Ich Rate dir zu einem gebrauchten think pad (lenovo) am besten die w Serie. Über einen Händler gekauft hast du auch auf gebrachtgeräte ein Jahr Garantie Preis leistungs Verhältnis ist dabei optimal und konfigurierbar sind die auch

Sonst sieht's bei 900 Euro eher Mau aus


Eins ist wichtig. Unbedingt eine separate Grafikkarte (keine onboard) oder separate Karte UND onboard ggf mit switchable grafikcard Option falls du viel mobil arbeiten willst

Patrick123456 12.12.2013 22:57

AW: Laptop fürs Studium
 
Denke auch dass das Budget zu knapp ist. Also einen gebrauchten, z.B. einen Precision, Elitebook oder den genannten W. Alternativ ein Gaming Notebook nehmen und die SSD selber einbauen. Ich würde Wert auf eine SSD, mind 8GB und ein mattes Display legen.

hasteblöd 12.12.2013 23:46

AW: Laptop fürs Studium
 
Danke für die schnellen Antworten

Also ich habe mal bei Capuspoint geschaut, da es dort Rabatte für Studenten gibt.
Und da bin ich auf das Lenovo Thinkpad L540 und das E540 gestoßen beide lägen im Budget.

Lenovo ThinkPad® L540 Modell 20AUS00N00 - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen
20C6S00200 Lenovo ThinkPad® University Edge E540 - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen

Gibt es da einen bestimmten Händler den du empfehlen könntest bei dem man sich nach gebrauchten Laptops umschauen kann?

Mfg

Fhoeger 13.12.2013 11:06

AW: Laptop fürs Studium
 
Hallo,

ich habe bisher gute Erfahrung mit Lapstore gemacht.
Größtes Risiko ist der Akku, war bei mir aber in nem sehr guten zustand (Leasinggerät).
In Münster haben die auch nen Laden.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®