Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.12.2013
Beiträge: 2
hasteblöd: Offline


hasteblöd is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.12.2013
Uhrzeit: 22:15
ID: 51632



Laptop fürs Studium

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

zwecks Masterstudium brauche ich langsam mal einen neuen Laptop da mein alter inzwischen schon einfachste Anwendungen nicht mehr packt.
Da sich Hardware ein wenig meinem Wissensbereich entzieht würde ich mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.

Ich benutze den Laptop für ArchiCAD,InDesign,Photoshop und gelegentlich Lightroom.
Er sollte über eine SSD verfügen und die oben genannten Programme gut bewältigen können.
Preislich möchte ich maximal so um die 900€ ausgeben.

Mfg

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




 
Registriert seit: 13.05.2003
Beiträge: 836
Jochen Vollmer: Offline

Ort: Kassel

Jochen Vollmer is a jewel in the rough Jochen Vollmer is a jewel in the rough Jochen Vollmer is a jewel in the rough Jochen Vollmer is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 12.12.2013
Uhrzeit: 23:48
ID: 51633



AW: Laptop fürs Studium

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich Rate dir zu einem gebrauchten think pad (lenovo) am besten die w Serie. Über einen Händler gekauft hast du auch auf gebrachtgeräte ein Jahr Garantie Preis leistungs Verhältnis ist dabei optimal und konfigurierbar sind die auch

Sonst sieht's bei 900 Euro eher Mau aus


Eins ist wichtig. Unbedingt eine separate Grafikkarte (keine onboard) oder separate Karte UND onboard ggf mit switchable grafikcard Option falls du viel mobil arbeiten willst
__________________
jochenvollmer.de

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.07.2011
Beiträge: 106
Patrick123456: Offline


Patrick123456 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.12.2013
Uhrzeit: 23:57
ID: 51634



AW: Laptop fürs Studium #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Denke auch dass das Budget zu knapp ist. Also einen gebrauchten, z.B. einen Precision, Elitebook oder den genannten W. Alternativ ein Gaming Notebook nehmen und die SSD selber einbauen. Ich würde Wert auf eine SSD, mind 8GB und ein mattes Display legen.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.12.2013
Beiträge: 2
hasteblöd: Offline


hasteblöd is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.12.2013
Uhrzeit: 00:46
ID: 51635



AW: Laptop fürs Studium #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Danke für die schnellen Antworten

Also ich habe mal bei Capuspoint geschaut, da es dort Rabatte für Studenten gibt.
Und da bin ich auf das Lenovo Thinkpad L540 und das E540 gestoßen beide lägen im Budget.

Lenovo ThinkPad® L540 Modell 20AUS00N00 - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen
20C6S00200 Lenovo ThinkPad® University Edge E540 - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen

Gibt es da einen bestimmten Händler den du empfehlen könntest bei dem man sich nach gebrauchten Laptops umschauen kann?

Mfg

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 04.04.2011
Beiträge: 4
Fhoeger: Offline


Fhoeger is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.12.2013
Uhrzeit: 12:06
ID: 51638



AW: Laptop fürs Studium #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich habe bisher gute Erfahrung mit Lapstore gemacht.
Größtes Risiko ist der Akku, war bei mir aber in nem sehr guten zustand (Leasinggerät).
In Münster haben die auch nen Laden.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Skripte fürs Studium David0509 Studium & Ausbildung 3 20.11.2013 10:17
Welchen Laptop für Studium? steffsche Präsentation & Darstellung 2 25.03.2012 22:43
Neuling - Suche geeingnetes CAD-Programm fürs Studium kevin88 Präsentation & Darstellung 7 19.09.2009 14:06
Kostenloses AutoCAD fürs Studium Florian Präsentation & Darstellung 0 13.05.2009 23:39
Welche LKs fürs IA-Studium? Nuria Studium & Ausbildung 3 13.10.2004 21:42
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®