Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 11.10.2004
Beiträge: 1
Nuria: Offline


Nuria is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.10.2004
Uhrzeit: 16:50
ID: 5007



Welche LKs fürs spätere Studium sinnvoll?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi!

Mache gerade mein Abi als Fernkurs und würde danach gerne Innenarchitektur studieren. Muss mich nun bald für meine Leistungskurse entscheiden und wollte daher mal nachfragen, welche Fächer wohl am sinnvollsten wären fürs Studium später.

Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!!!!

Gruß

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.435
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 11.10.2004
Uhrzeit: 17:47
ID: 5010



Social Bookmarks:

Da gibts wohl keine Regel. Sport und Musik vielleicht weniger
Physik, Chemie, Philosophie, Kunst etc. können für Architekten alle nützlich sein. Bei der Innenarchitektur sind Naturwissenschaften glaube ich nicht so relevant.
Aber im Grunde spielen die Fächer in der Schule eine untergeordnete Rolle für dieses Studium.

Grüsse
Florian
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 4
NIHI: Offline


NIHI is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.10.2004
Uhrzeit: 14:08
ID: 5017



Social Bookmarks:

hallo.
kommt drauf an, wo du deine schwerpunkte setzen wirst... da es gerade bei der innenarchitektur stark um atmosphären, somit auf wahrnehmung, darstellung, intuition... ankommt, können künstlerische fächer (meines erachtens auch musik!) günstig sein.
viele grüße, nick.

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 930
Tobias: Offline

Ort: NRW
Hochschule/AG: Projektentwickler / Architekt

Tobias is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.10.2004
Uhrzeit: 20:42
ID: 5026



Social Bookmarks:

Hi, ich dachte auch, dass man die LKs so legen soll, das man das beste für das Studium mitnimmt. Gebracht hat es eigentlich gar nichts, ausser, dass ich etwas sicherer in Mathe bin. Wähl lieber das, was du am besten kannst. Das macht dir den Rest leichter.

Ansonsten ist für IA am Besten: KUNST, Textiles Gestalten (wenn vorhanden), Englisch (Globalisierung)

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
welche uni ist besser? muguet Studium & Ausbildung 13 19.05.2009 22:46
Quereinsteiger - welche Möglichkeit ohne Studium? marou Studium & Ausbildung 8 11.02.2007 18:40
welche Uni?? (DD,B,KS,HN,A,DO,S) terraplexx Studium & Ausbildung 18 30.10.2005 14:34
Tisch fürs Techn. Zeichnen?! terraplexx Studium & Ausbildung 7 24.10.2005 12:50
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®