tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Studium & Ausbildung (https://www.tektorum.de/studium-ausbildung/)
-   -   Welche LKs fürs IA-Studium? (https://www.tektorum.de/studium-ausbildung/1014-welche-lks-fuers-ia-studium.html)

Nuria 11.10.2004 16:50

Welche LKs fürs spätere Studium sinnvoll?
 
Hi!

Mache gerade mein Abi als Fernkurs und würde danach gerne Innenarchitektur studieren. Muss mich nun bald für meine Leistungskurse entscheiden und wollte daher mal nachfragen, welche Fächer wohl am sinnvollsten wären fürs Studium später.

Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!!!!

Gruß

Florian 11.10.2004 17:47

Da gibts wohl keine Regel. Sport und Musik vielleicht weniger ;)
Physik, Chemie, Philosophie, Kunst etc. können für Architekten alle nützlich sein. Bei der Innenarchitektur sind Naturwissenschaften glaube ich nicht so relevant.
Aber im Grunde spielen die Fächer in der Schule eine untergeordnete Rolle für dieses Studium.

Grüsse
Florian

NIHI 12.10.2004 14:08

hallo.
kommt drauf an, wo du deine schwerpunkte setzen wirst... da es gerade bei der innenarchitektur stark um atmosphären, somit auf wahrnehmung, darstellung, intuition... ankommt, können künstlerische fächer (meines erachtens auch musik!) günstig sein.
viele grüße, nick.

Tobias 13.10.2004 20:42

Hi, ich dachte auch, dass man die LKs so legen soll, das man das beste für das Studium mitnimmt. Gebracht hat es eigentlich gar nichts, ausser, dass ich etwas sicherer in Mathe bin. Wähl lieber das, was du am besten kannst. Das macht dir den Rest leichter.

Ansonsten ist für IA am Besten: KUNST, Textiles Gestalten (wenn vorhanden), Englisch (Globalisierung)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®