tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Vrayforc4d schwarze Flecken (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/9171-vrayforc4d-schwarze-flecken.html)

jonathan.wii 31.01.2014 16:13

Vrayforc4d schwarze Flecken
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo liebe leute ich versuche grade ein bisschen mit Vray für c4d wärmer zu werden, aber ich komme einfach nicht weiter weil dieses Problem mit den schwarzen Flecken micht schon länger aufhält.
Das Problem tritt nur bei manchen gewölbten objekten auf die ich aus der Sketchup bibliothek heruntergeladen haben und dann in Collada Datei exportiert und in cinema importiert habe. Eigentlich sollte das material so wie das der Kugel aussehen.

Was ich ausprobiert habe:

Hemispheric Subdivisions auf 150 erhöht
Antialiasing Filter auf Catmull Rom
Detail enhancement bei Indirect Illumination angeschaltet -> hat bisschen was gebracht aber das Material sah bei weitem nicht akzeptabel aus...

weiß nicht weiter...
Vllt hat einer ne Idee!?

Viele Grüße

jonathan.wii 31.01.2014 17:20

AW: Vrayforc4d schwarze Flecken
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nachdem ich gestern den ganzen Tag an den rendersettings von vray rumgedreht habe um den fehler zu beheben bin ich erst jetzt darauf gekommen dass es wohl doch an dem objekt liegt obwohl ich keine ahnung hab warum.
Hier ein rendering mit einem zweiten stuhl der genau auf die gleiche weise importiert wurde. würde gerne wissen wo der unterschied liegt.
Denkt ihr ein anderes Format als Collada könnte besser funktionieren?
Kann mit meinem Sketchup nur als Collada exportieren.
Würde .obj oder .3ds womöglich den Fehler beheben?

Grüße

Patrick123456 31.01.2014 17:21

AW: Vrayforc4d schwarze Flecken
 
Würde mal auf geflippte Normalen tippen.

jonathan.wii 31.01.2014 18:30

AW: Vrayforc4d schwarze Flecken
 
Weißt du wie man das korrigieren kann?

jonathan.wii 31.01.2014 19:09

AW: Vrayforc4d schwarze Flecken
 
Ich hab jetzt mal alle flächen des objekts markiert und hab auf optimieren geklickt. das hats irgendwie einigermaßen gebracht... also sieht jetzt wesentlich besser aus :-)
damit ist das thema auch erledigt...

vielen dank


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®