Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.11.2012
Beiträge: 15
jonathan.wii: Offline


jonathan.wii is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 31.01.2014
Uhrzeit: 17:13
ID: 51965



Vrayforc4d schwarze Flecken

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo liebe leute ich versuche grade ein bisschen mit Vray für c4d wärmer zu werden, aber ich komme einfach nicht weiter weil dieses Problem mit den schwarzen Flecken micht schon länger aufhält.
Das Problem tritt nur bei manchen gewölbten objekten auf die ich aus der Sketchup bibliothek heruntergeladen haben und dann in Collada Datei exportiert und in cinema importiert habe. Eigentlich sollte das material so wie das der Kugel aussehen.

Was ich ausprobiert habe:

Hemispheric Subdivisions auf 150 erhöht
Antialiasing Filter auf Catmull Rom
Detail enhancement bei Indirect Illumination angeschaltet -> hat bisschen was gebracht aber das Material sah bei weitem nicht akzeptabel aus...

weiß nicht weiter...
Vllt hat einer ne Idee!?

Viele Grüße
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Vrayforc4d schwarze Flecken-schwarze-flecken.jpg  

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.11.2012
Beiträge: 15
jonathan.wii: Offline


jonathan.wii is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 31.01.2014
Uhrzeit: 18:20
ID: 51966



AW: Vrayforc4d schwarze Flecken

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Nachdem ich gestern den ganzen Tag an den rendersettings von vray rumgedreht habe um den fehler zu beheben bin ich erst jetzt darauf gekommen dass es wohl doch an dem objekt liegt obwohl ich keine ahnung hab warum.
Hier ein rendering mit einem zweiten stuhl der genau auf die gleiche weise importiert wurde. würde gerne wissen wo der unterschied liegt.
Denkt ihr ein anderes Format als Collada könnte besser funktionieren?
Kann mit meinem Sketchup nur als Collada exportieren.
Würde .obj oder .3ds womöglich den Fehler beheben?

Grüße
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Vrayforc4d schwarze Flecken-schwarze-flecken-2.jpg  

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.07.2011
Beiträge: 99
Patrick123456: Offline


Patrick123456 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 31.01.2014
Uhrzeit: 18:21
ID: 51967



AW: Vrayforc4d schwarze Flecken #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Würde mal auf geflippte Normalen tippen.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.11.2012
Beiträge: 15
jonathan.wii: Offline


jonathan.wii is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 31.01.2014
Uhrzeit: 19:30
ID: 51969



AW: Vrayforc4d schwarze Flecken #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Weißt du wie man das korrigieren kann?

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.11.2012
Beiträge: 15
jonathan.wii: Offline


jonathan.wii is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 31.01.2014
Uhrzeit: 20:09
ID: 51971



AW: Vrayforc4d schwarze Flecken #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich hab jetzt mal alle flächen des objekts markiert und hab auf optimieren geklickt. das hats irgendwie einigermaßen gebracht... also sieht jetzt wesentlich besser aus :-)
damit ist das thema auch erledigt...

vielen dank

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Vrayforc4d + solidrocks rendertalk.de Render Video Blog 0 27.12.2012 16:00
Vrayforc4d proxies rendertalk.de Render Video Blog 0 01.12.2011 01:13
Weiße Wanne vs. Schwarze Wanne Artichekt Konstruktion & Technik 3 29.09.2010 00:38
Flecken in IndesignCS Blumenschein Präsentation & Darstellung 7 07.04.2006 15:39
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®