jcr
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 21.02.2003
Beiträge: 288
jcr: Offline

Hochschule/AG: Dr.-Ing.

jcr is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.08.2004
Uhrzeit: 18:26
ID: 4553



Mac: ftp

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Liebe Mac-Nutzer,

da ich ab und an gezwungen und genötigt bin, mit einem Mac zu arbeiten, möchte ich hiermit anfragen, ob jemand ein kostenloses FTP-Programm für denselben kennt, da Fetch jetzt bezahlt werden möchte, ich es aber nicht für geldwert halte. Für PC gibt es solche Software ja en masse (SmartFTP, FileZilla, WS_FTP).

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.425
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 23.08.2004
Uhrzeit: 21:27
ID: 4559



Re: Mac: ftp

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by jcr
Liebe Mac-Nutzer,

da ich ab und an gezwungen und genötigt bin, mit einem Mac zu arbeiten [...]
Das hört sich ja an, als wäre das eine Strafe

Also bisher kenne ich keinen, der nach einiger Zeit arbeit mit einem Mac (MacOS X vorausgesetzt) überhaupt noch annähernd den wunsch hegte, das System zu wechseln, es sei den, er mußte mit einem reinen PC Programm arbeiten...

Aber zu Deiner Frage:
Im System - ich nehme an es ist ein OS X System - kannst Du über "Gehe zu..." wie bei Windows mit dem Explorer auch eine FTP verbindung aufbauen.
Wenn Du hardcore bist, kannst Du natürlich auch einfach das Terminal bvenutzen und mit

[PHP]ftp unsername@servername.tld[/PHP]

eine FTP Verbindung aufbauen.

Hier wäre dann noch eine Liste an Freeware FTP-Clients:
http://www.versiontracker.com/php/se...erPage=20&pg=2

Mein Favorit ist Interarchy - leider nicht mehr kostenlos, beherrscht aber SFTP und kann kann eine Art Mirror des FTP-Servers erstellen - also einen Lokalen Ordner mit einer Kopie aller Dateien im FTP-Verzeichnis. Dabei wird bei der Verbindung immer eine Syncronisation durchgeführt.


Grüsse
Florian
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Geändert von Florian (24.08.2004 um 08:49 Uhr).

Mit Zitat antworten
jcr
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 21.02.2003
Beiträge: 288
jcr: Offline

Hochschule/AG: Dr.-Ing.

jcr is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.08.2004
Uhrzeit: 22:06
ID: 4560



Social Bookmarks:

Das mit der Kommandozeile lassen wir lieber, da das ganze ja nicht für mich ist und man auch einen DAU ranlassen können muß - wie gesagt, ich muß den Mac (einen mit der sogenannten "Pro Mouse", welche m.E. völlig unbenutzbarer Schrott ist, und einem ab und an abstürzenden Photoshop 7 - aber suum cuique) nur selten benutzen. Danke für den versiontracker-Link, ich denke, daß ich da schon fündig werde.

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.425
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 24.08.2004
Uhrzeit: 08:50
ID: 4561



Social Bookmarks:

P.S.
Die blöden [email] Klammern gehören nicht dazu, das machs das blöde Forumsskript....
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®