tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   DXF aus Illustrator exportieren (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/9445-dxf-illustrator-exportieren.html)

Kieler 10.09.2014 15:50

DXF aus Illustrator exportieren
 
Sorry hab die Originalbeiträge aus Versehen gelöscht, Frage war:
Zitat:

Zitat von KingLuisa
Kann mir jemand helfen?
Kennt sich jemand mit dxf aus?

Stell doch erstmal die Frage, dann kann man sehen ob man helfen kann!
Mit DXF kennen sich hier wohl einige aus!

Ich benötige eine exportierte DXF Datei aus dem Illustrator die der Schneideautomat lesen kann. Das Programm erkennt die Datei öffnet sie auch aber zeigt nur einzelne/sehr wenige Linien an. WIe muss ich meine Linien anlegen das AutoCad diese erkennt?

Ich nehme an, dass Du beim Export aus Illustrator nur eine Ebene angewählt
hast, dementsprechend ist auch nur diese Ebene in ACAD angekommen (prüf das
mal im Layermanager in ACAD)

KingLuisa 11.09.2014 06:43

AW: DXF aus Illustrator exportieren
 
Ich habe im Illustrator 2 Ebenen. Kann ich das im ACAD einstellen?

Kieler 11.09.2014 08:58

AW: DXF aus Illustrator exportieren
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
In der Ebebenenpalette im Illustrator (siehe Bild, wenn die Palette bei Dir nicht
zu sehen ist F7 Taste drücken) musst Du beide Ebenen auswählen. Dazu mit
gedrückter strg taste auf die Radarbuttons klicken (schwarzer Pfeil) so dass die
beiden Vierecke dahinter farbig werden.
Danach Export als DXF, in Autocad sollte dann eigentlich alles zu sehen sein.
Layermanager in AutoCAD kann ich Dir jetzt nicht erklären, dass sind absolute
Grundlagen, da musst Du Dir mal ein Tutorial besorgen

KingLuisa 11.09.2014 09:05

AW: DXF aus Illustrator exportieren
 
Ok danke ich probiere das mal aus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®