tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Bausoftware (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/9462-bausoftware.html)

ManuelSi 09.10.2014 11:06

Bausoftware
 
Hallo liebe Community,
ich studiere Architektur an der Fachhochschule Köln und da wurde uns etwas über Bausoftwares erzählt. Mich interessiert das Thema, deswegen ist meine Frage, ob ihr eine Bausoftware kennt, die man kostenlos Testen kann? Oder vielleicht eine Studentenversion oder etwas ähnliches? Möchte praktische Erfahrung damit sammeln.

Gruß,
Manuel

fst 09.10.2014 23:51

AW: Bausoftware
 
Was meinst Du mit Bausoftware? CAAD ?

ArchiCAD gibts dort für Studenten kostenfrei

GRAPHISOFT Next - Die Guten Seiten für Architekturstudenten

enthusiast 22.01.2015 13:55

AW: Bausoftware
 
AutoCAD hat eine breite Produktreihe und ist idR für Studenten kostenlos1
Z.B. AutoCAD Civil könnte interessant sein...

Amheh 22.01.2015 14:15

AW: Bausoftware
 
Vectorworks;
SketchUP

numerobinchen 22.01.2015 17:16

AW: Bausoftware
 
Ich würde mich auch mal nach AVA Software umschauen, die man als Studentenversion bekommt. Daran wird man später sehr viel Zeit verbringen und am Anfang fluchen, warum man sich nicht viel früher damit beschäftigt hat. Ja und dann noch EnEv Software, gibt es als Testversion von verschiedenen Herstellern und evt. auch als Studiversion.

Ich weiß, im Studium befasst man sich viel lieber mit dem Entwurf und Präsentation, auch weil man es für die Scheine/Noten braucht. Aber im real life sind dann doch andere Qualitäten gefragt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®